Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

15 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine:

Enthüllung der europäischen Server für die Pre-Order!

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Anonymous am 5/4/2007, 17:42

Grüße, Luxe :wave:

Ich hab die Rübennasennummer zwar nicht verstanden *gg* aber ich freue mich auch schon darauf mit der "Sippe" auf einen RPG-Server umzuziehen!
Gildenintern werde ich wohl zu 99% OOC (für alle non-rpg´ler: ooc=out of charakter) spammen...äh, chatten, doch außerhalb der Sippe wird man mich sicher so manches mal in einen doch eher ungewohnten Ton verfallen hören. Gildenintern aus dem einfachen Grund nicht, da ich viele der Gildies hier schon lange kenne und mich mit ihnen auch weiterhin ganz ungezwungen unterhalten möchte.

In WoW hab ich das Rollenspiel jedoch sehr genossen und werde es sicher auch immer wieder hier tun. Dennoch halte mich da aber an die Devise "hauptsache Spaß". Von Regelwerken, Vorschriften oder gar fanatischem RPG halte ich überhaupt nichts. Wenn Hobbits Schuhe tragen wollen, sollen sie ruhig und wenn Zwerg und Elb die dicksten Freunde sind - mir auch recht :zwinker:

Gruß
MEL
Mel
 

Beitragvon Shenna am 5/4/2007, 14:57

Ok - es sei Euch vergeben, werter Merithyn   :)  

Hoffe nur, das der "Wahnsinn" nicht allzu oft Besitz von Euch ergreift ...  :rollen:

Spass beiseite: Ich hätte wahrscheinlich nicht anders reagiert, wenn ich es nicht schon besser gewußt hätte   :oops:  

LG - Shenna Dunkelmond
Bild

"Lacho calad! Drego morn!" (Licht flamme auf! Nacht entfliehe!)
Benutzeravatar
Shenna

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 3/4/2007, 14:19
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon Shenna am 5/4/2007, 14:51

Öhm ... "Rübennase"??? ;-)

Sicher hast du Shenloin gemeint  :lol2:

Aber ich habe das gesamte Zitat reingesetzt ... - oder nicht?  :ka:

Ist ein bißchen verwirrend mit dem "quote-fenster" jetzt ...

LG - Shenna Dunkelmond
Bild

"Lacho calad! Drego morn!" (Licht flamme auf! Nacht entfliehe!)
Benutzeravatar
Shenna

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 3/4/2007, 14:19
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon Anonymous am 5/4/2007, 14:49

:oops:  :oops:  :oops:

Danke für den Hinweis - unter diesen Umständen nehme ich die "Rübennase" natürlich zurück.
Oder, um es auf die Spitze zu treiben: "Vergebt mir, holde Dame - der Wahnsinn umfing mich und trübte meine Wahrnehmung."  :mrgreen:
Gast
 

Beitragvon Anonymous am 5/4/2007, 14:16

Kleiner Hinweis,

das komplette Zitat kriegt man auch, wenn man beim Zitat auf "Erweitern" klickt.

Man kann wohl auch im Profil einstellen, dass Zitate immer gleich komplett geöffnet sind.

Dimyu
Anhnach
 

Beitragvon Anonymous am 5/4/2007, 14:10

@ Shenna: Rübennase! Jetzt meldet sich Edain sicher alleine auf dem normalen Server an  :mrgreen:

@ Edain: Dann mal als vollständiges Zitat:

"Die Rollenspieler brauchen keine "WoW-Kiddies" um sich den Spielspaß zu versauen - das schaffen die auch schon untereinander.

Da gibt es den Rollenspieler, der sagt: "Im xten Buch von Tolkien, Band 3, Teil VII der erweiterten Anhänge, Absatz 4, Statz 3, sagt Tolkien, daß Zwerge KEINE grünen Stiefel tragen. Entweder die ziehst die sofort aus, oder ich reporte dich!"
Dann gibt es Rollenspieler, die Rollenspiel als Nachspielen verklärter Märchen aus dem 12. oder 16. Jahrhundert (und deren Sprachgewohnheiten) verstehen.
Nicht zu vergessen der Rollenspieler, der unbedingt einen notorisch gemeingefährlichen Schurken mit Tourette-Syndrom spielen muss.

Jeder hat natürlich das einzig wahre Rollenspiel für sich gepachtet, und wer das nicht nachvollziehen kann soll gefälligst zurück zu WoW gehen.

Wenn "extra Rollenspielserver" bedeutet, daß sich all diese Leute dort versammeln und gegenseitig die Köppe einschlagen, dann bin ich auch dafür, daß es so einen Server gibt. Und ein eigenes Forum. Mit geheimen Passwort.

Mir persönlich würde schon ein Server reichen, auf dem keine dauerhüpfenden Autofriedhöfe und Wurstwasser lolrofelnd durch die Channels spamm0rn. Ein Server, wo ein entspanntes "Rollenspiel Light" herrscht, wo aber Neulinge und andere Personen ruhig mal "lfg Chap 10" sagen dürfen, ohne gleich einen 20 minütigen Channelflamewar mit 30 Tickets auszulösen. Wo man dann halt nach der Ini sagt: "Komm, jetzt machen wir bei den Bäumen dort ein Lagerfeuer und schmauchen ein Pfeifchen. Lvl 50 wirste noch früh genug. Und zieh die Schuhe aus; Hobbits tragen normalerweise keine. Kannst du unter Optionen einstellen."

Müssen es denn immer gleich Extreme sein? Meine Güte."


Also, nicht versemmeln: Es geht nach Belegaer :wink: !
Gast
 

Beitragvon Trawedir am 5/4/2007, 13:34

Also für mich wird das auch eine ganz neue Erfahrung, auf einem RP-Server zu zocken. Und ich muss sagen ich freu mich schon wahnsinnig darauf. Dann kann man ja noch tiefer in die Tolkien Welt eintauchen :)
Bin schon gespannt wie ich mich da anstelle. Werde wahrscheinlich 5min. brauchen, bis ich einen Satz geschrieben habe *ggg*

lg Trawe :church:
"Wie oben, so unten; wie unten so oben."

Bild
Benutzeravatar
Trawedir

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 861
Registriert: 3/4/2007, 09:47

Beitragvon Shenna am 5/4/2007, 12:38

Grüße Edain,

Dann poste ich jetzt mal für dich den von Merithyn erwähnten Beitrag von Alde:

"Die Rollenspieler brauchen keine "WoW-Kiddies" um sich den Spielspaß zu versauen - das schaffen die auch schon untereinander.

Da gibt es den Rollenspieler, der sagt: "Im xten Buch von Tolkien, Band 3, Teil VII der erweiterten Anhänge, Absatz 4, Statz 3, sagt Tolkien, daß Zwerge KEINE grünen Stiefel tragen. Entweder die ziehst die sofort aus, oder ich reporte dich!"
Dann gibt es Rollenspieler, die Rollenspiel als Nachspielen verklärter Märchen aus dem 12. oder 16. Jahrhundert (und deren Sprachgewohnheiten) verstehen.
Nicht zu vergessen der Rollenspieler, der unbedingt einen notorisch gemeingefährlichen Schurken mit Tourette-Syndrom spielen muss.

Jeder hat natürlich das einzig wahre Rollenspiel für sich gepachtet, und wer das nicht nachvollziehen kann soll gefälligst zurück zu WoW gehen.

Wenn "extra Rollenspielserver" bedeutet, daß sich all diese Leute dort versammeln und gegenseitig die Köppe einschlagen, dann bin ich auch dafür, daß es so einen Server gibt. Und ein eigenes Forum. Mit geheimen Passwort.

Mir persönlich würde schon ein Server reichen, auf dem keine dauerhüpfenden Autofriedhöfe und Wurstwasser lolrofelnd durch die Channels spamm0rn. Ein Server, wo ein entspanntes "Rollenspiel Light" herrscht, wo aber Neulinge und andere Personen ruhig mal "lfg Chap 10" sagen dürfen, ohne gleich einen 20 minütigen Channelflamewar mit 30 Tickets auszulösen. Wo man dann halt nach der Ini sagt: "Komm, jetzt machen wir bei den Bäumen dort ein Lagerfeuer und schmauchen ein Pfeifchen. Lvl 50 wirste noch früh genug. Und zieh die Schuhe aus; Hobbits tragen normalerweise keine. Kannst du unter Optionen einstellen."

Müssen es denn immer gleich Extreme sein? Meine Güte."


Hoffe das hilft dir  :D

LG - Shenna Dunkelmond
Bild

"Lacho calad! Drego morn!" (Licht flamme auf! Nacht entfliehe!)
Benutzeravatar
Shenna

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 3/4/2007, 14:19
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon Odain am 5/4/2007, 12:10

Hab leider keinen Zugang zum alten Forum.  :oops:

Aber du hast meine Bedenken schon zerstreut.  :mrgreen:
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Odain

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 4/4/2007, 15:04
Wohnort: Oldendorf S-H

Beitragvon Anonymous am 5/4/2007, 11:53

Hey Edain.

Mach Dir da mal keine Sorgen. Im alten Forum gabs eine Umfrage und, noch viel wichtiger, einen langen Thread mit interessanten Aussagen dazu --> http://www.sanctalux.de/hdr/viewtopic.php?t=32

Es wird eine Art Roleplay "light" werden mit viel Freiraum für Rollenspiel, aber auch für Leute, die sich ganz normal unterhalten wollen.
Hintergrund war einfach (kurz ausgedrückt), die ganzen RoXXor-Kiddies und ähnliche Gestalten zu vermeiden.
Insbesondere den Post von Alde im oben verlinkten Thread solltest Du in diesem Zusammenhang lesen; der von ihm zitierte Beitrag erschlägt so ziemlich alle meine Bedenken  :mrgreen:

Ich hab zwar auch noch nie auf einem RP-Server gespielt, aber ich denke, daß es die bessere Entscheidung ist und daß wir uns alle wohl fühlen werden  :wink:
Gast
 

Beitragvon Odain am 5/4/2007, 11:44

Oha. Belegaer. RP Server.

Da drängt sich mir die Frage auf wie ernsthaft RP bei den SLérn gespielt wird?

Komm von nem PVE WOW Server.  :wink:
War noch nie auf einem RP-Server...
Benutzeravatar
Odain

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 4/4/2007, 15:04
Wohnort: Oldendorf S-H

Beitragvon Anonymous am 4/4/2007, 17:22

Super, da habe ich schon lange drauf gewartet :cheesy: nun wissen wir also wo der Weg uns hinführt.

Da die Abstimmung über den zukünftigen Server ja ziemlich eindeutig war, gehe ich nun fest davon aus, daß wir Sancta Lux auf dem Server Belegaer gründen.

@ Alde wie die Gründung ablaufen wird weiß ich auch noch nicht genau, darüber sollten wir in Ruhe noch einmal beraten - ein paar Tage haben wir ja noch Zeit  :mrgreen:

Gruß Ellanor.
Ellanor
 

Beitragvon Anonymous am 4/4/2007, 17:20

Hi :wink2:

Alde hat geschrieben:BTW: Wer gründet denn nun SL auf "Belegaer"??


Ich denke mal, wer zuerst kommt, malt zuerst - nicht das zuletzt noch unser schöner Gildenname von irgendjemanden weggeschnappt wird. Und nach der Reservierung wird das Gildenleiteramt auf Ellanor übertragen - alle weiteren Planungen können danach folgen. Wenn jedoch Ellanor sowieso am Releasetag online sein sollte, dann sollte er auch die Gildengründung übernehmen.

Lieben Gruß, Stoffel
Forum-Admin
 

Beitragvon Aldebaran am 4/4/2007, 17:12

Fein fein :cheesy:

Dann auf zum großen Meer!

BTW: Wer gründet denn nun SL auf "Belegaer"??

Nicht das jeder denkt...der andere macht doch schon...und am Schluss hat das jeder gedacht! :haha:


Grüße
Alde Dunkelmond :wave:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Enthüllung der europäischen Server für die Pre-Order!

Beitragvon Odain am 4/4/2007, 17:06

Nun ist es endlich soweit, Codemasters gibt nach langem Warten die ersehnten Namen für die deutsch-, englisch- und französischsprachigen Realms bekannt!

Das Abenteuer kann also beginnen! Schnappt Euch den Rucksack, Eure Gefährten und ein paar Silberlinge und sucht Euch die Welt aus , welche Euch am besten zusagt. :)

Auch die Rollenspieler in unseren Reihen kommen nicht zu kurz. Eigene RP-Server können nun, ganz im Sinne Tolkins, erlebt werden und eigene Geschichten ihren Lauf nehmen! Man mag gespannt sein, auf manch gesellige Ereignisse am Lagerfeuer oder in gemütlichen Tavernen! ;)

Deutschsprachige Server

Belegaer [RP] – Rollenspiel-Server
Bedeutung - Das Trennende Meer, ein mächtiger Ozean, der zwischen Mittelerde im Osten und Aman im Westen liegt.

Morthond – Normaler Server
Bedeutung - Der zweite der sieben Flüsse von Gondor. Der Morthond entspringt in den Tiefen des Weißen Gebirges und windet sich gen Süden durch das Reich Gondor.

Englischsprachige Server / Internationale Server

Laurelin [RP]– Rollenspiel-Server
Bedeutung - Einer der beiden Bäume, die die Valar auf der Anhöhe eines hohen Hügels pflanzten, und die ein goldenes Licht über das Reich ausbreiteten.

Snowbourn – Normaler Server
Bedeutung - Ein Fluss in Rohan, der im nördlichen Weißen Gebirge vom Fuße des Starkhorn ins Hargtal hinabfließt. Vorbei an den Höfen von Edoras, weiter über die Ebenen Rohans, mündet er schließlich in die Entwasser.

Französischsprachige Server

Estel [RP] – Rollenspiel-Server
Bedeutung - Estel bedeutet in Sindarin Hoffnung und Vertrauen. Aragorns Mutter, Gilraen, gab ihm diesen Namen, als sie ihn zu Kindeszeiten mit nach Bruchtal nahm.

Sirannon – Normaler Server
Bedeutung - Ein Fluss in Eriador, auch bekannt als der Torbach, der an den Toren Morias vorbei floss. Später wurde er gestaut, um die Tore Durins von den benachbarten Ländern zu trennen.

Quelle: Gamona
Benutzeravatar
Odain

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 4/4/2007, 15:04
Wohnort: Oldendorf S-H


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste