Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

3 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Das "Riechhart Kleinermann Ensemble" gibt sich die Ehre...

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Das "Riechhart Kleinermann Ensemble" gibt sich die Ehre...

Beitragvon Aldebaran am 27/2/2010, 12:15

Das BERÜHMTE "Riechhart Kleinermann Ensemble" hier bei uns in Flitten???? :shock:

Das ist ja unglaublich! Na da bin ich doch mal sehr gespannt, ich hoffe das spielt auch ein paar tanzbare Stücke! :dance:
*schon mal ein paar Schritte übt, damit die arme Shenna nicht schon wieder ihre Stahlkappenschuhe zum Tanz anziehen muss* :haha:

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal sehr auf das musikalische Ereignis :hurra:



Grüße
Alde Dunkelmond :king:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Das "Riechhart Kleinermann Ensemble" gibt sich die Ehre...

Beitragvon Anonymous am 26/2/2010, 12:20

Wütend stapft Ioannir um sein Haus; irgendein Scherzbold hat wieder seine Sonnenuhr verstellt und jedesmal muss er sie neu justieren. "Dieser verdammte .... :evil: ....behindert meine Forschung"

Da sieht er das Pergament an einer Birke.

Mit zusammengekniffenen Augen nähert er sich dem Text und liest ihn. "Na ja...schreiben kann er schon....keine Fehler..... schöne Schrift....aber, ob er auch ordentliche Musik organisieren kann, werden wir ja sehen!"

Er beschließt hinzugehen; "....sicherheitshalber besser nicht in Bühnennähe ...hmm..irgendwas muss ich ja mitbringen....vielleicht die zwei Flaschen Wein, mit denen ich den Kerl an meiner Sonnenuhr reinlegen wollte...ich selbst mag sie ja nicht. Vielleicht ist der ...Verbrecher.... ja auch dort......" Er grinst böse.... "Dann packe ich ihn mir und verpasse ihm einen Glühstein in die Hose!" Die Vorfreude stimmt ihn gut gelaunt. :) "Irgendwo müsste ich ja auch noch meine Ausgehkleidung haben (wenn sie nicht die Motten gefressen haben)...hmm."

Er brummelt noch etwas vor sich hin, wirft noch einen Blick auf seine Sonnenuhr und beginnt im Haus seine Truhen zu durchwühlen.
Ioannir
 

Das "Riechhart Kleinermann Ensemble" gibt sich die Ehre...

Beitragvon Anonymous am 26/2/2010, 11:30

Ein pummeliger Hobbit wandert gemächlich durch das schöne Dörfchen Flitten und grüßt freundlich alle Bewohner, die ihm auf seinem Weg begegnen - nicht, ohne einen Kommentar zum blendenden Wetter und der bevorstehenden reichen Ernte von sich zu geben. Er trägt einen feinen Frack und einen ausladenden Hut mit zwei imposanten Federn daran. Hobbits von Welt wissen gleich: hier kommt eine wichtige Persönlichkeit. Alle anderen denken wahrscheinlich: Was hat dieser aufgedonnerte Popanz denn hier verloren...

An jedem Baum oder Pfahl bleibt er stehen und fingert aus seinem Bündel ein Blatt Pergament, dass er mit Schnur daran befestigt oder mit breitköpfigen Nägeln dort festhämmert. Neugierig kommen die Bewohner Flittens herbei, um zu sehen, welche Bekanntmachung da ihre Aufmerksamkeit erwartet. Auf den Anschlägen wurde mit geschwungener und auffallend ordentlicher Handschrift folgendes verfasst:

Endlich ist es so weit:

Das berühmte Riechhart Kleinermann Ensemble gastiert in Flitten!


Liebe Bürgerinnen und Bürger von Flitten,

anlässlich des dreijährigen Bestehens der glorreichen Sippe "Sancta Lux" wird am 28. Februar diesen Jahres eine große Feier stattfinden. Essen und Trinken in Überfluss werden dann beim Sippenhaus dargeboten. Es freut uns besonders, kundtun zu dürfen, dass es gelungen ist für die musikalische Untermalung dieses denkwürdigen Abends das besagte
Riechhart Kleinermann Ensemble zu gewinnen. Wer also einen Platz in Bühnennähe haben möchte, sollte sich an diesem Abend rechtzeitig dorthin begeben, denn es erwartet alle Gäste eine Darbietung die weit über das Breeland hinaus Ihresgleichen sucht.

Habe die Ehre
Adalbrand Trippelhuf
Überragender Großmeister der Veranstaltungsorganisation
Adalbrand Trippelhuf
 


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste