Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

9 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Elbisch - Englisch: Wörterbuch

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Lycis am 10/6/2007, 16:09

Danke, Alde

Doch ich komm da auch rein.
stimmt dann werd ich das wohl jetzt mal nachholen.

Gruß
Lycis
.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lycis

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 103
Registriert: 6/4/2007, 18:03

Beitragvon Aldebaran am 4/6/2007, 22:28

Sehr nette Geschichte von Deinem Nachnamen, Lycis :yes:

ABER wieso steht die denn noch nicht---> DAAAA!!!!! ???? Häh???

:zwinker:


Grüße
Aldebaran Dunkelmond :wave:

Oder hast Du als GWS gar keinen Zutritt dort??    :ka:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Lycis am 4/6/2007, 21:32

Nimm doch einfach deinen Vornamen dessen Bedeutung übersetzt du dann in Sindarin um und vielleicht kommt ja was passendes raus

http://www.sindarin.de/lexikon.html

Bsp.: Robert - Bedeutung Der Ruhmglänzende - Ruhm: s aglar; s claur.
glänzend: adj celair.
Da aglarcelair nicht wirklich super klingt guggt man einfach mal nach Namenslisten  :cheesy:

Vornamen  A - Z in Sindarin übersetzt  

ROBERT - (ahd.) - hruod "Ruhm" + beraht "glänzend"; Ruhm, Glanz=aglar, claur;» Aglar, Claur; "Aglaron", Clauron; Quenya: Alcarcalimo
und so entstand und kennt man mich unter den Namen Lycis Aglaron

P.S.: Ein schöner Link für die Link-Seite hier :zwinker:

Gruß
Lycis Aglaron
Waldläufer aus Überzeugung
.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lycis

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 103
Registriert: 6/4/2007, 18:03

Beitragvon Kendraen am 4/6/2007, 17:10

:sorry:
Oje, es kann eine Weile dauern bis ich mir einen Namen ausgesucht habe!

( http://www.sindarin.de/pedin_edhellen20_de.pdf )

Vielleicht sollte ich erstmal sehen wie sich Kendraen entwickelt um ihr was Passendes zu suchen....

:118:
Benutzeravatar
Kendraen

Spieleheimat:
Star Wars

 
Beiträge: 596
Registriert: 25/5/2007, 18:45
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Anonymous am 9/4/2007, 08:35

Hi :wink2:

Den Link für die Enzyklopädie habe ich einmal in die Kategorie "Herr der Ringe - Geschichte" verschoben. Dort sollte er passender sein.

Für die Warcry-Seite habe ich einen neuen Link in der englischen Kategorie eingerichtet  :wink:

Lieben Gruß, Stoffel
Forum-Admin
 

Beitragvon Anonymous am 8/4/2007, 23:40

Hi Lycis!
Kein Problem, das bekommen wir schon hin und wenn wir selbst eins machen müssen   :mrgreen:  

Gruß Ellanor.
Ellanor
 

Beitragvon Lycis am 8/4/2007, 23:35

Die Enzyklopädie hab ich eingetragen, aber für das Elbisch-Englisch Wörterbuch hab ich kein passendes Logo gefunden.  :-((

Gruß Lycis
.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lycis

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 103
Registriert: 6/4/2007, 18:03

Beitragvon Anonymous am 8/4/2007, 01:01

Stimmt, die Links sollten wir auf alle Fälle bei uns im Bereich "Links" eintragen. Ich hoffe du weißt wie das geht   :mrgreen:
Ellanor
 

Elbisch - Englisch: Wörterbuch

Beitragvon Lycis am 7/4/2007, 20:16

Die Kollegen von Warcry haben eine Vielzahl der bekannten Begriffe und Namen aus der elbischen Sprache (Sindarin) aufgelistet und begonnen, diese zu übersetzen. Bisher beschränkt sich die Auflistung auf Suf- und Präfixe.

Hier der Link dazu:

Elbisch-Englisch Wörterbuch


Und es gibt natürlich auch ein Wiki über HdR, wer es noch nicht kennt.

Die offene Tolkien-Enzyklopädie im Wiki-Format

Wär auch eine gute Seite für die Link-Seite hier im Forum.

Gruß
Lycis
.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lycis

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 103
Registriert: 6/4/2007, 18:03


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste