Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

23 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine:

Rollenspielserver

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Calen am 10/4/2007, 20:26

Ich denke auch, "Leben und Leben lassen" ist die Perfekte divise für dieses Thema. Jeder wie er es mag. Wenn man seinen Charakter so "spielen" will wie man selber ist, dann hat man seinen Weg gefunden, seinen Charakter zu spielen. Ich zB. lass immer wieder mal gern einen zynischen Kommentar los, wenn ich als Elb unter Zwergen bin  :cheesy:  
So kann halt jeder "sein Spiel spielen" aber das heisst nicht, das jemand gezwungen wird dieses und jenes auf die Exakt vorgeschriebene Art & Weise zu tun.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass der RP-Server am Anfang nicht viel anders sein wird als der Normale. Nach allem was ich bis jetzt in den Foren gelesen habe, werden viele auf den RP-Server ziehen weil sie denken es ist mal was komplett anderes. Nur vergessen viele dabei, dass sie es sind, die es so anders Artig machen müssen.
Bild
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Benutzeravatar
Calen

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 560
Registriert: 3/4/2007, 16:56
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Shenna am 10/4/2007, 08:39

Wir wünschen allen hochwohlgeboren Forennutzern, das der heutige Tag sich als würdig erweist, von uns beachtet zu werden ...  :136:  :pfeif:  :lol2:

Also um auch meine Meinung mal loszuwerden: RP ist nicht gleich hochstaksiges Geschwafel, mit dem man seinen Mitspielern den letzten Nerv raubt, weil der nur  :192: versteht!
Ganz im Gegenteil: Gutes RP zeichnet sich dadurch aus, das man seinen
Mitspielern auf "sprachlicher" Ebene ein Bild von seinem Char "malt", sodaß dieser nicht nur ein paar Pixel auf seinem Monitor sieht, sondern auf einfache Weise erfährt, welche Eigenschaften und Macken sein Gegenüber hat ...
Und ich denke mal, das (fast) jeder Spass daran hat, ab und zu mal den Alltag hinter sich zu lassen, und gerne mal in eine Rolle schlüpft, die so ganz anders als sein "normalo-Leben" ist.  :zwinker:

Und was die RP-Server angeht, gebe ich Mel völlig recht! Es wird immer ein paar Hardcore-RPler geben, die denken sie müßten die Welt verändern.  :konfus: Aber kein Server überlebt lange mit solchen Vorgaben - dazu gibt es eben zuviele Spieler, die wie wir, einfach nur den pubertären Auswüchsen auf den "normalen" Servern entgehen wollen und einfach nur in Ruhe spielen möchten ...


In einem früheren Spiel - lang lang ist es her   :wink:  - ging man bei solchen Dingen soweit, das die GM's einen nach mehrmaligen Verstößen der Channel- und RP-Regeln sogar in ein (virtuelles) Gefängnis steckte oder für einige Tage vom Server gebannt hat.  :auspeitsch:
Jaja ... das gab es wirklich  :yes: Besser gesagt: Das gibt es noch IMMER!
Das die Spieler sich dort gleich Scharenweise verabschiedet haben, hat nicht etwa zur Besserung geführt, sondern vielmehr dazu, das die Regeln noch verschärft wurden und man sich zum Schluß nicht mehr getraut hat, überhaupt etwas zu schreiben, aus Angst, man erwischt den falschen Channel! Aber der Erfolg gab den GM's recht: Jetzt herrscht einträchtige Ruhe dort, weil nur noch 2-3 Spieler sich dieser Zensur unterwerfen ...  :lolwech:


Und sowohl hier im Forum als auch untereinander in der Gilde ziehe ich die "normale" Sprache auch vor.
Trotzdem wird es immer wieder mal vorkommen, das gerade Alde und ich ein wenig RP machen, weil es uns einfach Spass macht und wir unsere Chars irgendwie auch immer richtig leben und ERLEBEN!
Aber es wird ja auch niemand gezwungen daran teilzunehmen oder es zu lesen ...  :tztz:  :zwinker:

LG - Shenna Dunkelmond
Bild

"Lacho calad! Drego morn!" (Licht flamme auf! Nacht entfliehe!)
Benutzeravatar
Shenna

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 3/4/2007, 14:19
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon Aldebaran am 9/4/2007, 23:02

Woher den nun diese Panik???

Was hat ein RPG Server mit unserem Forum zu tun???

Und genau wie Ellanor schon sagte, es wird sicher auch in diesem Forum ein RPG Threat geben mit RPG Geschichten.

Hat ja im GW Forum auch keinem weh getan, oder???

Und wer es nicht lesen will, wird ja schon in der Überschrift mit einem "RPG" gewarnt! :cheesy:


Noch mal: Macht aus ner (RPG)Mücke keinen Elefanten. :zwinker:


Grüße
Alde Dunkelmond :wave:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Anonymous am 9/4/2007, 22:59

Grüße, Luxe!

Da ich vornehmlich auch auf RP-Servern spiele, kann ich RP-Neulinge beruhigen. Die meisten sich dort befindlichen Spieler üben ein seeehr oberflächiges und seichtes RPG aus und stören sich nicht daran wenn jemand in normaler Weise fragt wo er Bauer Kunz und das dazugehörige Schwein Grunz findet :wink:

Bei einem "Barde lfg Schweinequest 2/6" wird man wohl dann und wann mal ein "bitte kein OOC" oder "das ist ein rp-server" zu hören bekommen, doch das meist in freundlicher Weise. Doch es gibt natürlich auch immer jene Spieler, die einem schon bei winzigen Unregelmäßigkeiten sofort ein tonnenschweres Regelwerk an den Kopf schmeißen und in exessivem Sindarin mit körperlicher Gewalt drohen :haha:
Solche, nennen wir sie mal "krankhaft Süchtige", ignoriert man am besten genauso wie die RulorZ und RoXXorS auf PvE-Servern und lässt sich in seiner Spielweise davon nicht beeinflussen.

Und im GC dachte ich hatten wir uns eh auf Non-RPG geeinigt?! Das ich auch dort öfter mal mit einem "Grüße, werte Streiter des Lichts!" antanze, ist meine Art von Höflichkeit die ich auch in GW praktiziere. Doch ebenso wird man von mir immer ein Gratz, thx und cu sehen. Für ein wenig RPG ziehe ich mich aber wohl auch immer mal wieder in die Weiten Mittelerdes zurück.

Im Forum brauche ich persönlich auch kein RPG, hindere aber auch niemanden daran sich diesem hinzugeben. Wenn er/sie dann mit meiner Non-RPG-Antwort leben kann, ist mir das, zu deutsch gesagt, wurscht :yes:

Gruß
MEL
Mel
 

Beitragvon Anonymous am 9/4/2007, 22:51

Sicher können wir auch, wie in den anderen Foren, einen RP-Thread einrichten wie wir es bis jetzt überall hatten (Gasthaus zum...) oder einen Geschichtenthread wie im Guild Wars Forum, das sollte nicht das Problem sein. Ansonsten habe ich auch nicht vor meine Anliegen der Gilde im RP-Slang zu unterbreiten. :ruhe:

Gruß Ellanor.
Ellanor
 

Beitragvon Anonymous am 9/4/2007, 22:45

Hi :wink2:

Alde hat geschrieben:Aber wie kommst Du jetzt auf die Idee das hier im Forum "auf RP" gemacht wird??? (oder gemacht werden sollte/könnte)?? :069:


Ich meine nicht, daß dies im Forum gemacht wird oder könnte - nur wer vielleicht auf die Idee kommen sollte, der soll auch halt mit den Konsequenzen leben :roll: Sancta Lux war seit jeher einer Fungilde und wird es auch bleiben und da hat RP in einem Forum halt nichts zu suchen. Wer seinen *lol* hier loswerden möchte, dem sei es auch gestattet.

Lieben Gruß, Stoffel
Forum-Admin
 

Beitragvon Anonymous am 9/4/2007, 22:40

Ich seh das auch erst mal gelassen. Was wir in unserer "Sippe" machen entscheiden wir selbst. Wer sich allerdings mit "Fremden" einläßt, läuft Gefahr sich mit der RP-Sprache beschäftigen zu müssen.
Ich bin mit Gegge einer Meinung, das sich warscheinlich viele MMORPG-Normalos auf den RP-Server flüchten um den ganzen Roxx3r-Kiddies zu entgehen.

No Panik - abwarten und Tee trinken!  :mix8:

Gruß Ellanor.
Ellanor
 

Beitragvon Aldebaran am 9/4/2007, 22:36

Stoffel hat geschrieben:Hi :wink2:



Auf so etwas habe ich sicher auch keine Lust ("Pimmelschlumpf" :lolwech: - ich lach mich weg - hast Du den Namen echt gesehen?). Es ist nur meine ganz persönliche Meinung hier -  ich erwarte auch nicht von einem Gildie, daß er diese teilt! Wenn ihr auf einen RP-Server ansiedeln wollt und kommt damit klar - Ok. Wenn ich jedoch damit nicht klar komme, dann s.o.

Das war soweit das Spiel betreffend. Was ich aber unter Garantie nicht akzeptieren werde ist, wenn im Forum angefangen wird, einen auf RP zu machen! Wer hier meint auf extrem RP-Game (außer in entsprechend ausgewiesenen Foren) zu machen, der fliegt unter Garantie innerhalb einer Sekunde  :shock:

Lieben Gruß, Stoffel


Grüße Stoffel,
ja..der Name ist mir vor der Nase rumgelaufen. (war ein Zwerg) :zwinker:

Aber wie kommst Du jetzt auf die Idee das hier im Forum "auf RP" gemacht wird??? (oder gemacht werden sollte/könnte)?? :069:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Anonymous am 9/4/2007, 22:29

Hi :wink2:

Alde hat geschrieben:Aber ich hab auch echt keine Böcke mit Leuten auf nem Server zu spielen die sich Namen wie "Pimmelschlumpf, Schwanz Langhans, oder Killer Boobs" geben und vor einem anfangen zu strippen oder einen zu äh...andern Sachen auffordern und voll labern.


Auf so etwas habe ich sicher auch keine Lust ("Pimmelschlumpf" :lolwech: - ich lach mich weg - hast Du den Namen echt gesehen?). Es ist nur meine ganz persönliche Meinung hier -  ich erwarte auch nicht von einem Gildie, daß er diese teilt! Wenn ihr auf einen RP-Server ansiedeln wollt und kommt damit klar - Ok. Wenn ich jedoch damit nicht klar komme, dann s.o.

Das war soweit das Spiel betreffend. Was ich aber unter Garantie nicht akzeptieren werde ist, wenn im Forum angefangen wird, einen auf RP zu machen! Wer hier meint auf extrem RP-Game (außer in entsprechend ausgewiesenen Foren) zu machen, der fliegt unter Garantie innerhalb einer Sekunde  :shock:

Lieben Gruß, Stoffel
Forum-Admin
 

Beitragvon Aldebaran am 9/4/2007, 22:27

Wahre Worte, Calen. :yes:

Unterstreich ich jetzt einfach mal doppelt. :toll:


Und der Gilden Chat bleibt ja eh genauso wie er immer schon bei Sancta Lux war. Also, auch von mir ein "Don`t Panic!"


Grüße,
Alde Dunkelmond
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Calen am 9/4/2007, 22:23

Einige Zweifel kann ich hier gar nicht verstehen. Die Völker sprechen doch zB auch in den Büchern miteinander in einer Sprache.
Eine gepflegte Begrüßung ist doch auch nur höflich und nett.
Also bis jetzt kann ich mich nur auf die guten Seiten des RP-Servers freuen. Alle bedenken über die Nachteile sind ja bis dato nur vermutungen, die wir hier auf ein Regelwerk von einem Einzelnen Spieler zurückführen.
Was ich sagen will ist, noch ist nicht aller Tage Abend, ob es denn wirklich so schlimm wird/ist, müssen wir erstmal sehen. Und uns nicht schon im vorraus verrückt machen, denn dann kann es passieren dass wir keine Lust mehr auf den RP-Server haben, noch bevor wir überhaupt darauf angekommen sind.
Bild
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Benutzeravatar
Calen

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 560
Registriert: 3/4/2007, 16:56
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Anonymous am 9/4/2007, 22:10

Hehe :)

Ich habs da mit Euch -
RP is ja gut und recht und ich werd mich von Herzen bemühen,
aber solange wir unter uns sin, hat ja denk ich niemand was gegen ein gepflegtes "lol" oder "cya".

Ich freu mich nur schon auf die erste pick-up-grp, in der mir ein "ADD(S)" rausrutscht und ich sofort instant-gekickt werd :)

Wobei, ich sehs gelassen - soweit ich in den Foren ein wenig geschaut hab, sind ein Grossteil der Leute, die sich auf dem RP-Server niederlassen werden MMORPG-Normalos (lol, sowas solls ja inzwischen geben) die einfach den R0xxoRs entkommen wollen.

Von daher - don´t panic - wenn einer meint ich bin ihm zu "unmittelerdig" kann er mich ja aus der Grp hauen und dann ja evtl. nach dem nächsten Pull die Gegend in vollen Zügen zwischen den Zähnen geniessen (mmmmmh, lecker Mittelerde-Erde! :)

cya in HdRO
lg,
Gegge
Gegge
 

Beitragvon Aldebaran am 9/4/2007, 22:08

@Stoffel: Na, da bin ich aber beruhigt, will ja nicht daran Schuld sein wenn Du den Server wechseln musst. :zwinker:
(und ja...hab schon verstanden wie Du das meinst. Ich denke es gibt halt bei jeder Richtung extreme die eigentlich nicht nötig wären.)

Aber ich hab auch echt keine Böcke mit Leuten auf nem Server zu spielen die sich Namen wie "Pimmelschlumpf, Schwanz Langhans, oder Killer Boobs" geben und vor einem anfangen zu strippen oder einen zu äh...andern Sachen auffordern und voll labern. (bestes Beispiel die Grün bestrumpfte Elbin bei der Beta Abschlussparty) :zwinker:
Dann lass ich mich doch lieber einmal zu viel und ausführlich Grüßen :cheesy:

@Kokanee: Jede Wette, es wird sicher ein paar Hardcore Elben geben die nur in Sindarin mit einander reden. :cheesy:

In diesem Sinne: "Mae gowannen, Sancta Lux" :wave:


Alde Dukelmond :king:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Anonymous am 9/4/2007, 22:05

Hi :wink2:

Kokanee hat geschrieben:Ich frag mich gerade ob ich den elbisch, zwergisch Dolmetscher schon anheuern muss.


Das ist eine gute Frage, denn eigentlich verstehen sich die Rassen untereinander nicht, bis auf ein paar wenige Ausnahmen ausgenommen. Ok, fügen wir das als Punkt 2.zziy hinzu: Die Rassen dürfen sich nicht untereinander unterhalten!

Lieben Gruß, Stoffel
Forum-Admin
 

Beitragvon Kokanee am 9/4/2007, 21:54

Ich frag mich gerade ob ich den elbisch, zwergisch Dolmetscher schon anheuern muss.
Vielleicht sollte ich noch einen Weg suchen Sindarin als Font zu installieren um die Zeicheneingabe und -ausgabe dann auch verständlich zu machen  :cheesy:

Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste