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Was sollte in HdRO noch verwirklicht werden?

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Agrathan am 9/5/2008, 15:25

Hallo Pedro,

Pedrolas hat geschrieben:Hast Du denn auch immer eine Tüte dabei?   :mrgreen:  :mrgreen:


ja sicher, um kleine Hobbits in den Sack zu packen, wenn sie mal wieder nerven  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

lg
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Beitragvon Pedrolas am 9/5/2008, 14:04

Hi Agra,

Denk dran, DU bist ein ZWERG.  :shock:
Hast Du denn auch immer eine Tüte dabei?   :mrgreen:  :mrgreen:
(Falls es Dir mal schlecht geht.)

Gruß
Pedrolas
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Beitragvon Agrathan am 9/5/2008, 13:52

Hallo Luxe,

da mittlerweile einige Neuerungen ins Spiel eingeflossen sind, welche ich größten Teils als positiv empfinde, auch solche die wir hier mal angesprochen haben.
Ein verbesserungwürdiges Detail habe ich, da ich nun endlich auch ein Hoppehüh mein eigen nennen darf, empfinde ich die langsame Gangart als Gemeinheit ... hier müßte die Animation doch ein wenig anders aussehn, nicht den gestreckten Galopp eben mal langsamer machen, das sieht echt bescheiden aus.
Ich weiß das ist nur eine sehr kleine Kleinigkeit, aber für mich doch störend.

lg
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Beitragvon Agrathan am 22/10/2007, 10:16

Grüße,

also was mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt ist die Anzahl der Chars je Server. Das hat jetzt mit dem Spiel selbst weniger zu tun.
Ich hätte gerne die Möglichkeit das ich auf Belegaer 7 Chars machen kann, dafür aber auf die englischen und französischen Server zu verzichten, weil was brauche ich die, wenn dann spiele ich hier mit der Sippe.
Diese Überlegung entsprang daraus, da ich nach Wächter, Jäger und Hauptmann mich nicht entscheiden kann welche Klassen ich noch spielen möchte, da ich gerne mal alle probieren will. Und da heißt es jetzt eben 2 aus 4 ... nur welche 2 ?

lg
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Beitragvon Suus am 1/10/2007, 15:10

Grüßt Euch,

vieles wurde ja schon gesagt, von daher nur eine Sache die es in EQ2 gibt welche ich hier doch etwas vermisse.

Und zwar das man etwas für die Gilde (bzw. Gildenlevel) machen kann. So wie es jetzt ist, das die Gilde im Level nach einer bestimmten zeit steigt, ist ja nicht grade prickelnd. Hier würde ich mir schon Wünschen das der Spieler aktiv am Gildenlevel mitwirken kann, und je nach Gildenlevel bekommt man Vergünstigungen oder kleine nette Sachen.

Ich finde in EQ2 ist das schon recht gut gemacht, wenn auch nicht perfekt oder für alle gleich gerecht. Hier konnte man Erben-Quest machen, die viele Punkte für die Gilde brachte. Die Quests waren meist schwer, recht lang und nicht Solo schaff bar. Dann gab es City Aufgaben, wo man sich immer vier von holen konnte, welche dann a la töte 10 hier und 10 davon waren. Dafür gab es recht wenige Punkte, der Aufwand lag aber auch nur bei einer halben bis dreiviertel Stunde, und waren beliebig wiederholbar. Grade diese CTs haben oft ein riesen Spaß gemacht, wenn man in ner kleinen Gildengruppe los gezogen ist. Und dann gab es noch Mobs die Gegenstände gegeben haben, welche man gegen Gildenpunkte eintauschen konnte. (ähnlich wie jetzt hier die Ruf-Gegenstände)

Ich möchte dadurch nicht irgendwelche Sachen oder Vergünstigungen bekommen, die mich bevorteilen gegenüber einem der nicht in einer Gilde ist. Grade in Hinsicht auf die kommenden Gildenhäuser könnte ich mir ein paar Sachen vorstellen die man so frei spielen könnte.
Man sieht sich ...
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Beitragvon Anonymous am 30/9/2007, 02:14

ups, gruß palgadil natürlich *fg* das kommt dabei raus, wenn man zu viel unter seinem main in eq2 postet *g*
Gast
 

Beitragvon Anonymous am 30/9/2007, 02:13

Hmm, dann geb ich mal meinen senf dazu *fg*

Was mir heute, ähm, gestern aufgefallen ist, man kann ohne große problem mit größeren gruppen, nachteil dabei ist allerdings, das geht sehr zu lasten der erhaltenen erfahrung. damit wären wir dann ja bei wow.
in dieser hinsicht habe ich da nun schon einige arten des gruppenspiels erfahren und muss sagen, das mir das system aus eq2 da am besten gefällt. da gibt es das mentoren system.
das sollten die hier einführen :D

gruß tazia
Gast
 

Beitragvon Agrathan am 29/9/2007, 11:24

also wie ich das sehe, halten sich die Verbesserungswünsche doch in einem sehr kleinem Rahmen und sind doch, von denen die sich gemeldet haben, in eine bestimmte Richtung gehend.
Das zeigt mir, das Codemasters und Turbine hier schon sehr gute Arbeit geleistet haben, und das es nur Kleinigkeiten sind die es zu verbessern gilt.
Ich denke wenn es so weitergeht mit diesem Spiel werden wir alle noch sehr viel Freude damit haben.

lg
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Beitragvon Michaladoc am 8/9/2007, 12:29

Ich kann mich Pedrolas da nur anschließen - es sind Kleinigkeiten, die in HDRO verbessert werden könnten.
Ich kann sowieso leider nur wenig aus Erfahrung mit anderen Online-RPG's sprechen, aber wenn ich Vergleiche ziehe mit Gothic, KotoR etc., dann kann ich nur sagen das die Etnwickler von HDRO bisher alles sehr gut gemacht haben.

Es sei noch zu sagen, dass HDRO noch in den Anfängen steht und spieltechnisch noch nicht die Reife eines WOW haben mag, aber diesen Vergleich möchte ich trotzdem nicht machen - einmal wegen mangelndes Interesse an WOW und Co., und einmal wegen der noch zuküftigen Erweiterungen und Patches für HDRO, die bisher genial und gut durchdacht waren.

Die Idee mit den Rassentypischen Waffen-, Rüstungs- und Arbeitsmittel-Sets finde ich sehr gut, genauso den von Jugo angesprochenen Punkt für mehr Solo-Quests (im Übrigen würde ich mich auch über mehr rassen- und klassentypische Solo-Quests freuen).
Was mich auch ab und zu gestört hat, das ein paar Gebiete (wie Dol Dinen z.B.) eine sehr hohe Respawn-Rate (was Monster betrifft) haben - ein Gebiet, eigentlich "abgestimmt" für Chars BIS Level 35 oder max. 38, ist hier sogar mit einer Gruppe von Chars mit einem LVL jew. über 40 fast auch schon kaum zu schaffen wegen dieser extrem hohen Respawn-Rate. Auch das ist eigentlich nur ein Balancing-Problem, denke ich.

Im Bezug zu den hier im Forum angesprochenen Punkten muss man sich immer die Entwickler vor Augen halten, die die Spiel-Balance halten müssen.
Und bei einem immer mehr umfangreicheren (es wird zweifellos so sein) und komplexeren Spiel werden die Entwickler eine Mammut-Aufgabe haben - ich freue mich schon auf die scheinbar schier unendlichen Erweiterungen und Ausmaße von HDRO!! ;-)))

Gruß
Micha
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Beitragvon Calen am 7/9/2007, 18:32

Hiho Luxe,

- Einen Verstärker für die Laute + Verzerrer xD
- Die möglichkeit seine Items Individueller zu Gestalten
 bei Waffen mit kleinigkeiten am Griff oder Muster auf der Robe etc.
- Sippen Items, damit man auch sehen kann -> das ist eine Sippe (Umhang zB.)
- Die Waffe in einer Scheide, Hülle, einem Tuch, hauptsache sie hängt nicht einfach an meiner Kleidung
- Verschiedene Kampfstile für den Waffenmeister (Schnell-Schwach, Langsam Stark o.ä.)
- Bei Kämpfen Waffenkontakt, wenn ich jemanden von 3m entfernung mit dem Schwert treffe wunderts mich
- Unwetter, einen richtigen Sturm, bei dem sich mein Char gegen den Wind lehnen muss
- Bootfahren
- Physik, damit man auch mal eine Gruppe Orks mit nem Brocken begraben kann
- Heiltränke sollen öfter droppen oder man soll sie bei nem Händler kaufen können

- Ich will ein Katana für meinen Elb ^^
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Beitragvon Pedrolas am 7/9/2007, 15:35

Hi Gildies,

ich finde soweit alles OK im Spiel. Natürlich könnte ich jetzt auch hier einiges schreiben, aber eigentlich kann man das bei jedem Spiel.
HDRO hat gut angefangen und schon einige Verbesserungen gebracht.
Also ich bin zufrieden und die Kleinigkeiten stören mich nicht.

Gruß
Pedrolas
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Best Wishes

Beitragvon Kormoth am 7/9/2007, 15:17

Hallo zusammen,

was bislang vollkommen fehlt sind z.B. Karten für Instanzen wie Fornost - und da ist die Übersichtskarte / Ländermap wenig hilfreich   :mad2: .
Bislang hatten wir mit unserer Führern zwar immer Glück, die kannten sich aus, aber ohne die ist man ohne Chance.

Gruß an Alle
.
Mögen die Sterne über Euch wachen !
.
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Beitragvon Jugobald am 6/9/2007, 17:26

Dann will ich auch mal meine Wünsche äussern...

- Mich stören die Einmalrezepte, da es lästig ist sich diese immer wieder aufs neue zu beschaffen. Die Rezepte zur Herstellung seltener Gegenstände können dafür gerne schwer oder nur über Questen beschaffbar sein. Ansonsten sind die zu verarbeitenden Komponenten schon rar genug.
- Ich würde abseits des Monsterplay mal gerne einen Diener Saurons (Südländer, Ork,...) spielen. Spieltechnisch sicherlich schwer umzusetzen, aber reizvoll.
- Mehr Solo-Instanzen!
- (Gilden)-Häuser sollen ja bald kommen.
- Rassenspezifische Ausrüstung finde ich auch gut. Was soll Zwerg denn mit dem ganzen Elbenplunder.

Ansonsten bin ich mit HdRO schon seeehr zufrieden  :cheesy:

Grüsse,
Jugobald
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Was sollte in HdRO noch verwirklicht werden?

Beitragvon Agrathan am 6/9/2007, 15:06

Hallo Luxe und Gäste,

ich mache hier mal einen Wünsch Dir was - Beitrag auf, um hier mal das kundtun zu können was einen bei HdRO fehlt oder was noch besser gemacht werden könnte.
Also fang ich gleich mal mit bescheidenen Wünschen an...

1) man könnte das Craftingsystem noch individueller gestalten, d.h
1a) z.b. sollte es auch mal Mithril zum abbauen geben, natürlich nur als besonders rare Komponente, und dieses dann auch nur von Zwergen und Elben bearbeitet werden können.
1b) es sollten mehr rassenbezogene Items möglich sein. Also Items die nur von einer bestimmten Rasse erstellt werden können (wobei natürlich jede Rasse hier ihre bestimmten Möglichkeiten hat), und diese dann auch nur dieser besondere Boni bringt. z.B. ein Elbenring der Beweglichkeit bringt allen Rassen +20 Beweglichkeit, und Elben +27.

2) es wäre vielleicht gut das Laufen, ähnlich wie in Morrowind, an die Ausdauer zu koppeln. Wer Morrowind kennt weis sicher was ich meine, oder ?


So was ist eure Meinung dazu, und welche Ideen/Vorschläge habt Ihr denn so ?

lg
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