Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 28/4/2007, 13:16
von Ellanor
Hi Dimyuldawen!
Dimyuldawen hat geschrieben:... dass Amazon für 1-2 Tage die doppelte Kohle für die Ware hat und damit arbeiten kann ...

Da hast du natürlich recht :? Ich weiß zwar nicht wieviel Bestellungen Amazon hatte und wieviel Zinsen das ausmacht, sollte aber ganz sicher für einen kleinen Firmengrillabend reichen  :mrgreen:

Gruß Ellanor.

BeitragVerfasst: 28/4/2007, 12:54
von Anhnach
Ellanor hat geschrieben:Ist ja auch logisch, du bekommst lediglich das Geld von der Pre-Order zurück überwiesen. Quasi als Pfand am Ende der Preorderphase :mrgreen: Ist für Amazon evtl. einfacher als den Differenzbetrag zum jeweilgen HdRO-Paket auszurechen.

Gruß Ellanor


Also das mit dem Differenzbetrag ausrechnen kann ja wohl nicht das Problem sein, man zieht einfach 49,99 € vom Rechnungsbetrag ab.

Da ich noch keine Rückerstattung habe, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die erst nach Zahlungseingang getätigt wird. Und das bedeutet natürlich, dass Amazon für 1-2 Tage die doppelte Kohle für die Ware hat und damit arbeiten kann. Nicht unclever.

NaJa, ich hab jetzt heute einfach mal die Überweisung getätigt.

Dimyu

BeitragVerfasst: 28/4/2007, 10:10
von Ellanor
Gerade kam folgende Mail rein:
[face=Courier New]Guten Tag!

Wir grüÃYen Sie ganz herzlich und informieren  ine Erstattung zu der im
Betreff genannten Bestellung.

Unsere Zahlungsabteilung hat Ihnen EUR 49,99 überwiesen.

Ausf he Informationen zur R me finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten
(http://www.amazon.de/hilfe).

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.

Wir danken für Ihren Einkauf!

Freundliche GrüÃYe

-------------------------
Amazon EU SarL
-------------------------[/face]


Da die ganzen Umlaute falsch sind, nehme ich an die Mail kommt von irgend einem anderen Versender als sonst.

Was auch immer :mrgreen: alles wird gut! :cheesy:

Gruß Ellanor.

BeitragVerfasst: 24/4/2007, 08:08
von Trawedir
Hallo zusammen,
Ihr glaub nicht was mir Amazon für ein E-Mail schickt:

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen eine Verzoegerung bei Ihrer
Amazon.de-Bestellung (# xxx-xxxxxxx-xxxxxxx) ankuendigen muessen.


AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :wut8:
OMG mein Herz blutet *g*
Naja mal schauen, wann ich mein Spiel bekomme, ich hoffe noch diese Woche ansonsten sieht es schlecht aus.

lg Trawe :church:

BeitragVerfasst: 24/4/2007, 00:35
von Ellanor
Ist ja auch logisch, du bekommst lediglich das Geld von der Pre-Order zurück überwiesen. Quasi als Pfand am Ende der Preorderphase :mrgreen: Ist für Amazon evtl. einfacher als den Differenzbetrag zum jeweilgen HdRO-Paket auszurechen.

Gruß Ellanor

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 22:13
von Anhnach
Huhu,

Amazon hat geschrieben:Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns Leid, wenn hier ein Missverständnis vorliegt.

Es wird folgendermaßen ablaufen, wenn Sie die Pre-Order-Edition
von "Der Herr der Ringe Online:Die Schatten von Angmar" bestellt
haben.

Es erfolgt zuerst eine Belastung der EUR 49,99 bei Versand der Pre-
Order- Edition.

Dann erfolgt eine weitere Belastung beim Versand der Standard
Edition oder die Special Edition.

Direkt im Anschluss bekommen Sie eine komplette Erstattung über EUR
49,99 auf Ihre bei uns hinterlegte Zahlungsart.

Die Gutschriften werden nach dem offiziellen Erscheinungstermin
erfolgen. Der offizielle Erscheinungsdatum ist der 24.4.2007.

Über die Erstattung werden Sie per E-Mail automatisch informiert.
Die Anforderung der Erstattung können Sie wenige Tage nach Versand
der Vollversion in der Bestellung der Pre-Order Edition über Mein
Konto einsehen.

Kauf Auf Rechnung:

In diesem Fall bitten wir Sie zuerst den Betrag für diePre-Order-
Edition zu überweisen. In der Lieferung liegt eine Rechnung dabei.
Nach der Versand der Standard Edition oder die Special Edition
werden wir umgehend eine Gutschrift von EUR 49,99 veranlassen.

Bei Zahlung auf Rechnung überweisen wir Erstattungen auf eine
bereits vorliegende Kontoverbindung. Falls keine Zahlungsverbindung
bei uns hinterlegt ist, senden wir Ihnen eine automatische E-Mail
mit der Bitte, uns Ihre Kontoverbindung telefonisch oder per Fax  
mitzuteilen.

Bei Verwendung eines Geschenkgutscheins wird der Betrag Ihrem  
Geschenk-Gutscheinkonto gutgeschrieben.

Im Endeffekt haben Sie dann die Pre-Order-Edition, wie gekündigt,
kostenlos erworben.

Wir danken ganz herzlich für Ihre Mühe. Für sonstige Fragen oder
Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Hmm, macht wohl Sinn mit dem zahlen noch bis Mittwoch zu warten :D

Dimyu

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 20:54
von Calen
:D   Ihr scheint es gar nicht abwarten zu können, bis euer Geld endlich weg ist *g*. Wenn ihr so eine abneigung dagegen habt...immer her damit.
@ Amazon: Ist meiner Meinung nach der Beste Laden den es im Internet gibt. Haben mir selbst bei "Marketplace" problemen geholfen (Ware bezahlt, nix erhalten etc.).Sie verschicken, bevor sie abbuchen. Haben Waren sowas von fix im Angebot. -Der Beste Laden wo gibt!-

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 20:37
von Ellanor
Ich hab gerade noch mal aufs Konto geschaut, da ist nix abgebucht - kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die sich so eine Blöse geben.

Gruß Ellanor.

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 18:59
von Aldebaran
:thx:

Abgebucht haben Sie bis jetzt noch nix.
Warten wir jetzt einfach ab und schlürfen Eistee :cheesy:

Und wie schon mehrfach erwähnt, Amazon ist sehr kulant und war nach meiner bisherigen Erfahrung auch stets ohne Probleme.

Grüße
Alde Dunkelmond :wave:

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 18:42
von Forum-Admin
Hi :wink2:

Dank Dir Ethelion :super: Dann warten wir einmal, was Amazon uns denn schicken wird.

Lieben Gruß, Stoffel

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 18:32
von Gast
hiho ich bin's nochmal.

folgendes habe ich gerade in meinen Postfach gefunden.

-----------------------------------
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Die Erstattung für die Pre-Order-Version wird im Laufe dieser Woche
durchgeführt. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen wenn die
Gutschrift erfolgte.

Sie können uns bei weiteren Fragen jederzeit über folgenden Link
erreichen:

...
-------------------------------------

liebe Grüße
Ethelion

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 17:01
von Gast
huhu werte Mitstreiter,

scheint ja ein generelles Problemchen bei Amazon zu sein. Hab' auch schon per Mail reklamiert und warte auf die Antwort.

liebe Grüße
Ethelion

ps. Panik macht sich bei mir auch nicht breit, dazu sind meine bisherigen Erfahrungen mit den Leuten dort zu gut.

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 15:51
von Anhnach
Hi,

da es jaa nicht ganz so eilig ist, hab ich jetzt einfach mal ne Mailanfrage gestellt. Es werden ja 24h Antwortzeit versprochen. Mal sehen was kommt.

Ich fänds ungecshickt, wenn die Banken beschäftigt werden, ich das ganze überweise und die einen Teil zurückzahlen.

Dimyu

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 15:37
von Ellanor
Wie bereits hier und auch im alten Forum geschrieben, hatte ich vor der Preorder ein langes Telefongespräch mit dem Support von Amazon, wo man mir die Vorgehensweise erklärt hat. Bis jetzt wurde bei mir noch nichts abgebucht, falls doch habe ich vollstes Vertrauen zu Amazon, daß die das Geld zurück buchen.

Keine Panik - alles wird gut! :mrgreen:

Gruß Ellanor.

BeitragVerfasst: 23/4/2007, 13:04
von Aldebaran
Grüße,

bei meiner CE war die Rechnung ja ebenso dabei,

und da steht leider NIX von Verrechnung mit der PreOrder!

Und bei mir wird abgebucht :wut3:


Mal sehen.......und das Telefon bereit legen :cheesy:


Grüße
Alde Dunkelmond :wave: