Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

8 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine:

Was lest Ihr denn so?

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Anonymous am 1/5/2007, 18:36

Super, vielen Dank!

Da hab ich ja schon einiges rauslesen können, werde sicher dem einen oder anderen Tipp von Euch beherzigen!

@Mel: joa, als alter King-Fan hab ich auch einige seiner unter "Bachmann" veröffentlichten Werke gelesen, "Todesmarsch" zB fand ich recht gut.

lg,
Gegge
Gegge
 

Beitragvon Kokanee am 1/5/2007, 11:48

Wird ja jetzt wieder aktuell, da die Urlaubszeit kommt  8)

Ich lese ziemlich viel historische Sachen, egal aus welcher Zeit. Dann liegt bei mir auch immer irgendeine Musikzeitschrift rum, meist aus dem Metalsektor oder irgendwas was Homerecording, Bass & Gitarren angeht. Des öftern liegen dann aber auch Biografien von Musikern rum (gerade eben habe ich mich mal durch die ABBA Geschichte gelesen, und jetzt ist DER Österreicher dran, Falco)

Fantasy wird so ziemlich alles verschlungen was mir in die Hände kommt.(Ich reise jeden Tag eine Stunde mit der Bahn zur Arbeit, da hat man Zeit zum lesen), habe aber nicht einen wirklichen Lieblingsauthor. Was ich mir immer wieder antue, ist Douglas Adams, der Typ ist Kult. Thriller finde ich gut solange sie von Preston / Child sind oder Robert Ludlum, ab und zu noch Tom Clancy (nicht die Games) und Michael Crichton.

So das war die kleine Lesestunde mit Kokanee
Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Beitragvon Anonymous am 27/4/2007, 10:17

Wie bereits in irgendeinem Post erwähnt:

Joe Abercrombie: The Blade Itself (dt: Kriegsklingen)

Manchmal sprachlich ein wenig derb, daher besser auf englisch.

Coole Charaktere, spannend, Intrigen und sehr wenig vom "Jetzt haun wa ma dem Urk ene druff" Style.

Lg
Armand
Armand_WOW
 

Beitragvon Anonymous am 27/4/2007, 08:50

*grübel*
im moment bin ich an mehreren büchern dran... aber es haben alle das gleiche jargon :D

Also atm:

Jetzt lerne ich C++
Sprechen Sie Java
3D Programmierung unter C++ (ebook)
Game Designing für Anfänger (ebook)
Photoshop für Dummies (ebook)

und bin auch noch ein kleines xajax tutorial am durcharbeiten :D

Also ja, überall mal so halb drinn :D

Also wahrscheinlich nix für dich dabei oder?^^
Blindie_WoW
 

Beitragvon Anonymous am 26/4/2007, 23:25

Grüße, Luxe :wave:

Also die Schwert der Wahrheit-Reihe könnte vielleicht genau das sein was ich schon einige Zeit suche! Danke für den Tip, Gegge.
Momentan beiße ich mich noch durch HdR, zum ersten mal, und muss mich schon fast zum lesen zwingen. Irgendwie fehlt mir bei Tolkiens Mammutwerk einfach die Zugänglichkeit :nixweiss:
Dann will ich auch mal zum besten geben was ich als letztes so gelesen habe, was mir noch in Erinnerung ist. Alles andere braucht hier eh nicht erwähnt werden ;)

Zuletzt gelesen habe ich "Die Säulen der Erde", von Ken Follett. Hat eine schöne Art zu erzählen der Mann und vermag es einen, zumindest anfänglich, gleich in die Geschichte zu reißen. Dann kommt natürlich erstmal der etwas schwerere einleitende Teil, doch auch dieser ist lesenswert und hält zum Glück nicht lange an. Das interessanteste an diesem Buch ist das man für die Dauer der Geschichte wirklich in das Leben der Pro- und Antagonisten eintaucht, einen großteil ihres Lebens an ihrem Schicksal teilnimmt und diese dann zu ihrem Ende hin wieder verlässt. Genau das verstehe ich unter "in ein Buch eintauchen"!

Ansonsten habe ich sämtliche Bücher der Vergessenen Welten-Reihe von R.A.Salvatore schon mehrfach durch und warte eigentlich pausenlos auf jede Fortsetzung :yes:
Wie in jeder Serie gibt es auch dort Höhen und Tiefen (wie zB die Soloabenteuer von Artemis Entreri), doch insgesamt eine der besten Serien die ich je gelesen habe. Die Shannara-Reihe vermochte mich leider nicht wirklich zu fesseln, zumal ich dabei immer wieder an Der Herr der Ringe erinnert werde.

Ok, erstmal genug. Mehr gibts ein anderes mal... :zwinker:

EDIT: Achso, ich vergaß ganz zu erwähnen das ich auch viele Bücher von Stephen King, als auch seinem Pseudonym Richard Bachmann, gelesen habe. Alle konnten mich nicht begeistern, doch der Mann ist zweifelsohne einer der besten Autoren wenn es um Horror oder Makabres geht :super:
Meine beiden Favoriten sind wohl Friedhof der Kuscheltiere, zu Recht ein Klassiker, sowie Langoliers. Aber bei King ist es wirklich schwer unter all den guten die besten zu nennen *g*

Gruß
MEL
Mel
 

Beitragvon Trawedir am 26/4/2007, 23:16

Hallo Gegge,
naja was soll ich sagen *g* Du kennst meine Lesegewohnheiten
Ich lese und lese nur Fachbücher, immer und immer wieder
:computer:
Ich habe es öfters versucht ein anderes Buch zu lesen, habe sie aber immer wieder unterbrochen um wieder ein Fachbuch dazwischen zu schieben *g*
Außer... ja außer ein Buch habe dann doch gelesen, und zwar "Der kleine Hobbit" ... und das Buch war spitze, da ich Hobbits echt toll finde :)

aber den Rest kennst Du ja schon, da die anderen angefangen, ja von Dir empfehlungen sind *ggg*

lg Trawe :church:
"Wie oben, so unten; wie unten so oben."

Bild
Benutzeravatar
Trawedir

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 861
Registriert: 3/4/2007, 09:47

Re: Was lest Ihr denn so?

Beitragvon Aldebaran am 26/4/2007, 21:41

Gegge hat geschrieben:Servus Gildies!
Ansonsten lese ich auch gerne Biographien...
lg,
Gegge


Nur ganz kurz (bin noch am arbeiten) :zwinker:

wie wär es den mit der Biographie von J.R.R. Tolkien?
Ich fand sie SEHR interessant und ist auch gut zu lesen.
Man erfährt unglaublich viel Hintergrund und einige lustig Anekdoten
aus dem Leben des guten alten Proffs. :yes:

Hier der ----> LINK dazu

Grüße
Alde Dunkelmond :wave:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Was lest Ihr denn so?

Beitragvon Anonymous am 26/4/2007, 21:23

Servus Gildies!

Nachdem ich teilweise mitbekommen hab, dass Ihr ganz tolle Bücher lest, und ich immer auf der Suche nach spannendem Lesestoff bin, wollt ich mal fragen, welche Bücher Euch denn besonders gefesselt haben?

Bei mir hats ungefähr so angefangen, dass ich nach div. Kinderliteratur im Alter von ca. 10 Jahren angefangen habe sämtliche WildWest-Geschichten von Karl May zu lesen. Die meisten davon ettliche Male.
Mit den Eastern oder Südamerika-Geschichten von ihm konnt ich mich nie wirklich anfreunden, ich war und bin immer ein Fan von Winnetou und Konsorten geblieben.

Irgendwann hab ich "Christine" von Stephen King in die Finger bekommen (mit 12 warscheinlich zu früh, jedenfalls hab ich teilweise gezittert mit meiner Taschenlampe unter der Bettdecke), hab aber bis heute eigentlich fast alles von ihm gelesen und kann Euch neben meinen Highlights "Es" und der "Dark Tower-Reihe" fast jedes Buch von ihm ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen. Alle miteinander sind in Buchform besser als der  jeweilige Film davon.

Irgendwann ist mir natürlich auch "Herr der Ringe" in die Finger geraten, war mir aber im ersten Anlauf etwas zu "komisch" mit den Hobbits und gelangte vorerst auf die Warteliste, was sich aber im zweiten Anlauf dann selbstverständlich änderte. :)
Habs bisher aber erst 2x gelesen, bin aber grad am dritten mal dran.
Die Filme hab ich natürlich auch alle in "Extended" und erfreu mich grad an den "da bin ich auch grad"-Deja-vu's :)
Ansonsten hab ich von Tolkien aber noch nichts gelesen und würd mich von daher sehr über spannende Tipps freuen! :)

Auch in den "Scheibenwelt-Romanen" kenn ich mich bisher noch nicht wirklich aus, glaube aber, dass einige davon wirklich Spitze sind.

Eine Reihe jedoch hat mich in den letzten Jahren unglaublich gefesselt und das ist auch der Grund, warum ich diesen Thread aufmache: um Euch die "Schwert der Warheit"-Reihe von Terry Goodkind ans Herz zu legen.
Der erste Teil "Das erste Gesetz der Magie" liest sich evtl. noch etwas zäh und auch die sich immer durchziehende, von einer Schwierigkeit in die andere stolpernde Liebesgeschichte von Richard und Kahlan mag den einen oder anderen etwas skeptisch dreinschauen lassen; aber ab dem zweiten Band geht die Geschichte mit unglaublich unvorhersehbaren Ereignissen und blutigen Schlachten dermaßen ab, dass ich alle 16(! - und der 17. ist in Vorbereitung) bisher erschienen Bände bereits zweimal durch habe.
Das beste, was ich jemals gelesen habe!

Ansonsten lese ich auch gerne Biographien, wie z.B. von meinem immer-noch-Lieblings-Basketballer Dennis Rodman (Lebensweisheiten) oder dem aktuell besten Motorradfahrer Valentino Rossi (zäh, nur für Fans geeignet), aber auch aktuelle Kinderliteratur wie Harry Potter hab ich alle gelesen.
Die Filme sind ned sooo schlecht, aber die Bücher sind immer noch besser! :)

Also, für gute Tipps bin ich immer herzlich dankbar, momentan ist mein Nachtkästchen fast leer - liegt nur der abonnierte "Reitwagen" drauf! :)

lg,
Gegge
Gegge
 


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste