Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

10 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Monitore für HdRO

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Eldon am 9/12/2008, 13:56

Hi,

ich habe ebenfalls den Samsung SyncMaster 245B im Einsatz, allerdings mit einer Gainward 8800 GTS 640 MB. Auch bei mir läuft Lotro mit höchster Auflösung ruckelfrei, allerdings nicht unter DX10.
Der Monitor ist auf jeden fall sehr empfehlenswert und der Preis ist  nun auch schon unter 300 € gefallen. (zB Amazon 285)

Gruß
Eldon
Benutzeravatar
Eldon

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 115
Registriert: 3/5/2007, 20:47
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Kawa am 9/12/2008, 13:19

Hi,

ich habe einen Samsung SyncMaster 245B im Einsatz. Das ganze mit einer Gainward GoldenSample 8800GTX, 768MB und 384-bit

Der 24"er läuft bei mir mit 1920x1200 mit der höchsten Auflösung in LOTRO (Ultra und was sonst so geht) und ich schiele schon seit einiger Zeit auf den 305T Plus von Samsung der eine Auflösung von 2560x1600 hätte. (Wenn der noch ein wenig mit dem Preis runter gehen würde.....)
Der 24"er ist, trotz das er "nur" ein "normales" TFT-Panel besitzt aber schon ne Wucht. Wer eine bessere Farbdarstellung haben möchte sollte sich auf jeden Fall mal die TFT's mit PVA Panel ansehen. (bei manchen Hersteller heissen die auch MVA oder ähnlich) Diese Panel's sind meist ne Ecke teurer aber für z.B. Photoshopler oder so ein unbedingtes Muss.  Sie stellen die Farben viel brillianter dar.

Wie Mel hatte ich auch mal 3 Monitore mit 2x 8800GTX  (22", 24", 22") zusammen geschaltet. Aber da muss ich sagen das mir das persöhnlich zu viel Information waren die da links und rechts auf den beiden 22"ern noch zu sehen sind. Die Auflösung war dann 5220x1050/1200/1050.

Leider habe ich mit DX10 immer wieder abstürze so das ich DX9 verwende. Auf Anfrage beim Support hiess es lapidar: Wenn DX10 nicht geht nehmen sie halt DX9.....)

Gruß
Kawa
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Benutzeravatar
Kawa

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 247
Registriert: 3/4/2007, 13:27
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Aldebaran am 8/12/2008, 17:23

Danke für den Bericht Agra :thx:

Gerne noch weiter Erfahrungsberichte. :yes:


P.S. Ich hab den Thread mal geteilt und ins Technik Forum verschoben.


Grüße
Aldebaran Dunkelmond :king:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Agrathan am 8/12/2008, 16:54

Hallo Luxe,

da Alde weiter oben nach Erfahrungen mit einem 24" fragte, und ich mir den aus der Firma für das lange WE mal ausgeborgt habe, kann ich jetzt mal was dazu berichten.
Aaalsoooo ...
Ich hab einen BenQ V2400W im Einsatz mit der nativen Auflösung 1920x1200, und ich bin echt schwer begeistert. Im Zusammenspiel mit meiner 7950GT hatte ich keine oder nicht mehr Ruckler als bei meinem 17" TFT(1280x1024). Die Größe des Bildschirms erlaubt es mir die Popupmenüs besser zu verteilen und auch während des Spiels einige offen zu lassen ohne Sichtbeeinträchtigungen zu haben. Zumindest wenn man von A nach B reitet oder läuft ist das sehr hilfreich, weil man doch sieht wohin die Reise geht, und dabei z.b. im BdT nachsehn kann was einem noch so fehlt. Während des Kampfes sollte es zumindest für Barden bzw. Fernkämpfer von Vorteil sein, da man mehr vom Drumherum mitbekommt, und so vielleicht nicht dauernd die Perspektive ändern muß um zu sehn wo die Mitstreiter bzw. Feinde grade sind.
Denke aber generell sollte der Rechner bzw. die GraKa die nötige Power haben um die 1920x1200 auch gut wiederzugeben, sonst ist das sicher keine Freude.
Da ich vor habe mir einen neuen TFT zuzulegen, bin ich sehr stark am überlegen ob es nicht gleich ein 24" wird. Preislich ist da zum 22" zwar noch ein Unterschied, aber wenn man sowas mal genossen hat, gibt man das nur ungerne wieder auf.
Ich hoffe euch damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

lg

P.S.: mit Kawa's bzw. Mel's 3-Schirm-Lösung kommt ein 24" natürlich nicht mit, aber es ist schon sehr übersichtlich.  :mrgreen:
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Beitragvon Aurindrion am 9/11/2008, 19:15

Hallo Suus,

ich würde mir jetzt nicht als den Experten bezeichnen, daher verweise ich mal auf ein Forum: Link

Es gibt viele verschiedene Fehler!

Grüße ... Aurin
Aurindrion Varmandriel

The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend.  Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again.
(Robert Jordan, The wheel of time)
Benutzeravatar
Aurindrion

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 806
Registriert: 24/4/2007, 17:23
Wohnort: Nähe Bundesdorf Bonn

Pixelfehler

Beitragvon Suus am 9/11/2008, 16:11

Grüßt Euch,

schreibe mal hier, weil’s zu den TFT’s paßt.

Vom Prinzip her ist mir bekannt was ein Pixelfehler ist, auch das xProzent kein Umtauschgrund sind, von daher meine Frage:

Wie kann ich im Laden am schnellsten feststellen ob ein TFT Pixelfehler hat?

Anschließen ist klar, aber dann, schwarzes Bild und dann schauen ob ich leuchtende Punkte sehe? Oder gibt’s auch dunkle Pixelfehler?
Man sieht sich ...
:gw07: Suus Waffenmeister / Rüstungsschmied       :gw17: Suuso Jäger / Kesselflicker
:gw04: Kebasa Kundige / Waldhüterin               :gw03:     Kebase   Hüter / Historiker
Benutzeravatar
Suus

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 580
Registriert: 25/4/2007, 18:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon Agrathan am 7/11/2008, 14:46

Grüße,

hab einen 24" in der Firma neu bekommen, wollte den auch schon mal fürs Wochenende nach Hause entführen um HdRO damit zu testen.
Leider kam ich bislang nicht dazu, weil so ein Ding abzutransportieren fällt doch auf ... ich hoffe das mal keiner mehr in der Firma ist wenn ich den Heimweg antrete, damit ich das mal testen kann.  :mrgreen:

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Beitragvon Aldebaran am 7/11/2008, 13:28

Grüße,

bei einem 22 er Widescreen Flat sollte man ja auch eigentlich die native Auflösung nehmen. In diesem Fall die 1680 x 1050.

Auch ich bin mit der Einstellung SEHR zufrieden. Und da genügend RAM und ne einigermaßen gute GraKa bei mir im PC werkeln, ist HdRO auch ein wahrerer Augenschmaus. :exclaim:

Hat jemand von Euch einen 24er im Einsatz? Erfahrungen?

Grüße
Alde Dunklemond :king:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Aidawyn am 7/11/2008, 11:55

welcome back, Pedro!

Also ich hab bei meinem 22" Widescreen die EInstellung 1680 x 1050 und bin damit seeeehr zufrieden.

Grüße
Aidawyn
Benutzeravatar
Aidawyn

Freund der Sippe


Freund der Sippe
 
Beiträge: 659
Registriert: 23/7/2008, 12:49
Wohnort: Walldorf/Wiesloch

Beitragvon Pedrolas am 4/11/2008, 17:25

Hi Gildies,

ich kann wiede sehen.

ich hab mir einen Samsung 2253BW für 199 Euro gekauft.
Bin zufrieden damit.

Hab erst die Auflösung 1680 x 1050 gehabt, aber dann doch auf 1680 x 900 gestellt. hehe dann seh ich besser.

Gruß
Pedrolas

PS: Was habt ihr für eine Einstellung vorgenommen?
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste