Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

5 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

passt zwar nicht zum Spiel, aber vielleicht kennt ........

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Kokanee am 22/12/2008, 22:44

Ich hab es rausgefunden, hier für alle die ein iPod - iTunes - Vista Problem haben, und es nicht will die Lösung -> es funktioniert



Go to start menu or press the windows key and r at the same time to get the Run window
type regedit
, press enter
go to computer/hkey_classes_root/
find a folder icon called pcast and right click it
click permissions
during the course of this you may get a message saying you cant change anything, but you can change who can change things. click ok on it.
click advanced, then owner tab
change the owner from administrator to whatever name you are using
click ok twice to get out of the pop-ups completely
right click pcast again
click permissions
click OWNER RIGHTS
by full control and read click the allow boxes.
click ok



Gruss
Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Beitragvon Kokanee am 22/12/2008, 22:07

So, dass habe ich aktiviert, war an der gleichen Stelle wie bei XP, nur hilft es leider nichts, iTunes will immer was installieren und macht auch irgendwas, danach folgt der Reboot (ohne Bluescreen)

Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Beitragvon Kokanee am 22/12/2008, 14:26

Danke schon mal für den Tipp, Gilaric. Ich werde den Eintrag im Vista finden, der ist sicherlich irgendwo untergebracht. Aber ich habe keinen BlueScreen, definitiv nicht, der rebootet sich einfach so dauernd. Aber wer weiss vielleicht hilft Dein Tipp schon weiter.

Danke und Gruss
Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Beitragvon Gilaric am 22/12/2008, 08:44

Kann es sein, dass Du doch dieses Bluescreen-Problem hast?
Ich kenne zwar Vista nicht so gut, aber bei XP ist es so, dass Standardmässig eingestellt ist, dass nach einem Systemfehler automatisch neu gestartet  werden soll.
Das heisst, man sieht den Bluescrenn vielleicht garnicht, sondern nur ein ständiges neu Booten des Systems...
Man müsste also das automatische Starten nach Systemfehler abschalten.
Bei XP findet man diesen Punkt zum Einstellen unter -> Systemsteuerung ->System ->Erweitert -> Starten und Wiederherstellen.
Wie das unter Vista einzustellen ist weiss ich leider nicht, aber hier gibt es sicher ein paar Vista-Cracks denke ich  :D
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

passt zwar nicht zum Spiel, aber vielleicht kennt ........

Beitragvon Kokanee am 21/12/2008, 18:30

trotzdem einer eine Lösung für mein Problem.

Ich habe einen neuen iPod classic (120GB) und Vista laufen. installiert ist iTunes 8.02. (Version 8 wird vom pod verlangt, also kleinere Versionen sind nicht kompatibel)
Ich habe nicht diese Bluescreen Problem von welchem man immer hört, und per google in Erfahrung bringt. Mein Problem ist dieses; nach Installation läuft itunes genau einmal. Danach wird beim Öffnen ne Endlosschleife gestartet, das heisst der Rechner versucht iTunes zu starten und rebootet danach dauernd und das immer wieder, es wird also nur noch rauf und runter gefahren. Ich bringe per Google nichts brauchbares in Erfahrung, und da wir hier soviele erfahrene IT- Personen haben, denke ich mir, vielleicht weiss ein Lux etwas, Luxe wissen schliesslich alles  :cheesy:
Auf XP ist das kein Problem das habe ich auf meinem Notebook laufen und da funktioniert es bestens.

Liebe Grüsse
Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste