Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

8 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Beitragvon Kokanee am 6/3/2010, 17:21

Hi Gil

Der Vergleich mit dem Notebook muss ich noch machen (auf diese Idee hätte ich auch kommen können), werde ich also noch nachholen, weil da läuft es ja ohne Probleme.
Ja, auf den Router/Modem komme ich ohne Problem (ist ja ein "Kombigerät"), ist auch jeweils voll verfügbar nur vom Router/Modem geht es dann nicht zum I-Net was unschön ist. Obwohl alle Angaben stimmen, also auch ISP- Name wie auch ISP- Kennwort. Mittlerweile gewöhn ich mich schon ans Aufstartritual :cheesy:

Gruss und Danke
aus der tiefverschneiten Schweiz
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Re: Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Beitragvon Gilaric am 5/3/2010, 18:20

Hmm, die Konfig sieht für mich gut aus und sollte eigentlich laufen.
Hast Du schonmal verglichen wie die IPconfig auf dem Notebook aussieht wo es läuft? Und auf den Router selbst kommst aber vom LAN-PC oder?
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Re: Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Beitragvon Kokanee am 5/3/2010, 11:19

Danke für die Tips Soul

Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Ich habe die Treiber deinstalliert und die neuen installiert (am frühen Morgen waren auch die Server nicht überlastet). Leider ohne Erfolg, habe auch das Modem resettet so das alle Angaben im Originalzustand waren und ich in meinem "Gestürm" nicht noch eine Änderung vergesse zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg.

Gepatcht habe ich das komplette Programm.

Mit der MAC Adresse, muss ich gestehen, habe ich keinen Schimmer was da richtig oder falsch ist, ich hab ja kein Apfelprodukt :cheesy:
Deshalb hier mal das was mein Modem rausgibt:


Firmwareversion V1.1.8.0

ADSL-Port
MAC-Adresse 00:24:B2:F3:B1:F7
IP-Adresse 85.2.231.233
Netzwerktyp PPPoE
IP-Subnetzmaske 255.255.255.255
Gateway-IP-Adresse 81.62.80.1
Domain Name Server 195.186.4.162
195.186.1.162

LAN-Port
MAC-Adresse 00:24:B2:F3:B1:F6
IP-Adresse 192.168.0.1
DHCP On
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Modem
ADSL-Firmwareversion: A2pB023b.d20e
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 5632 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 640 kbps
VPI 8
VCI 35

Wireless-Port
Netzwerkname (SSID) NETGEAR
Region Europe
Kanal 11
Wireless-Zugangspunkt (AP) Enabled
Broadcast Netzwerkname Enabled

WLAN 2
Name (SSID) NETGEAR2
Wireless AP Disabled
Broadcast Name Disabled

WLAN 3
Name (SSID) NETGEAR3
Wireless AP Disabled
Broadcast Name Disabled

WLAN 4
Name (SSID) NETGEAR4
Wireless AP Disabled
Broadcast Name Disabled


Das heisst, ich komm zwar über Umwege ins Internet, aber meine Frau "motzt" schon, das es nicht einfach geht :cheesy:
Ich motze weil man sich ein teures Produkt leistet und es nicht läuft, anscheinend ist Microsoft auch mit Windows nach wie vor im Betastadiun und wird diesen vermutlich auch in 10 Jahren noch nicht verlassen haben. Den wenn ich google haben extrem viele Foren Einträge mit dem gleichen Problem, nur funktioniert bisher kein von mir gefundener Lösungsvorschlag, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, und wenn ich das Problem bis zum Schicksalsberg tragen werde :cheesy:

Gruss
Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Re: Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Beitragvon Anonymous am 2/3/2010, 23:58

Hmm der Treiber von Dezember 09 ist eigendlich okay, habe auch Realtek onboard LAN + Windows 7, allerdings 64bit.

Dennoch würde ich mal empfehlen, von der offiziellen Realtek Seite ( http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false ) den aktuellen Treiber vom 22. Februar 2010 zu installieren bzw. mit dessen Hilfe zuerst deinen jetzigen Treiber entfernen, 1x neu starten und dann den Treiber aufspielen.

Schau mal in der Zeile " Win7 32/64 Auto Installation Program (SID:1389994) " nach... einer von den 3 möglichen Downloadlinks sollte schon okay sein.. sind gerne und oft überlastet die Downloadserver.

Evtl. manuelle Einstellungen (feste IP Adresse...) vor der Neuinstallation des Realtek Treibers entfernen - weil sowas ist im Grund nicht nötig. Hab' erst gestern den PC von Suleika mit Win7 HP 64 installiert und am Ende der Installation hat er sich direkt bei MS die Patches gezogen, noch bevor ich Halleluja rufen konnte. Ist auch ein Realtek onboard Chip und mit Kabel an der Fritzbox... die LAN Einstellungesseite hab ich nicht 1x aufgrufen bis dato ^^


Versuchs also nochmal mit neuem Treiber + den sog. "Standard" Einstellungen, jegliche manuelle Einträge löschen bzw. rückgängig machen.


Ach und schau mal im Router nach, ob dort ggfs. die MAC Adresse des PCs richtig übernommen ist oder dort was im argen liegt. Sollte zwar nicht sein aber ich kenne das Teil nicht - vielleicht ist hier was zu holen ^^
Souliak
 

Re: Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Beitragvon Kokanee am 2/3/2010, 23:47

Hallo zusammen

Ich bin mit LAN im Netz.
Es ist ein Onboard Realtek PCIe GBE Family Controller, Die Treiber datieren auf den 18.12.2009, ich denk mal viel aktueller geht nicht. Überhaupt die Treiber sollten alle topaktuell und die letzten verfügbaren sein.

Das eigenartige ist, ich komm mit meinem Notebook (Win 7) übers WLAN aufs Netz, da merk ich gar nichts.

Hier noch mein IPconfig, vielleicht hilft das noch;

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\savage>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::eca8:e9b0:5607:1cae%11
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Tunneladapter isatap.{7FBCD0EC-7FAF-4BB1-A087-998233866117}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73ba:3c97:13a8:acb2:7e76
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3c97:13a8:acb2:7e76%13
Standardgateway . . . . . . . . . : ::

C:\Users\savage>

Und wie gesagt, ich hab es schon mit fester IP versucht, ging auch nicht.

Vielen Dank Euch jetzt schon für die Hilfe

Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Re: Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Beitragvon Anonymous am 2/3/2010, 22:12

Wie Vorredner sagt: WLAN oder LAN Kabel?

Weiterhin:

Welche Netzwerkkarte hast Du oder ist es ein onboard Chip (z.B. Realtek)?


Falls Du das nicht so ohne weiteres weist: Lade dir mal unter http://www.lavalys.com/ das Programm Everest runter und ergründe mal deine PC Innereien... welche Netzwerkkarte oder Chip Du hast kann man dort finden.


Bisher würde ich entweder falsche/alte/fehlende Treiber vermuten oder falsche/fehlende Dienste bzw. deren Einstellungen.
Souliak
 

Re: Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Beitragvon Gilaric am 2/3/2010, 17:55

Hi Koka,

verwendest Du ein Netzwerkkabel oder gehst Du Wireless ins Netz?
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Win(doof) 7 oder bin ich der DAU?

Beitragvon Kokanee am 2/3/2010, 17:25

Einmal mehr muss ich mich an die Technikfreaks von Sancta Lux wenden. Nachdem ich mich durch die Forenwelt des www gequält habe und trotzdem keine endgültige Lösung gefunden habe.

Ich bin seit dem Weekend stolzer Besitzer von Windows 7 und zwar gleich die Ultimate Version (man gönnt sich ja sonst nichts), zudem liess ich mich nicht lumpen und habe gleich ne neue 1TB Disc eingebaut von WD. Da ich ja am Weekend schier unendlich Zeit hatte habe ich gleich das komplette System neu aufgesetzt, also kein update vom Vista System. Alles ging problemlos, selbst HdRo kann ich über Umwege locker zocken (war das ein gepatche). Ach ja ich habe die 32bit Variante installiert, da ich sonst mit ein paar anderen Programmen die ich unbedingt benötige in Konflikt geraten würde.
Eben diese Umwege zum Zocken stören mich, es ist so das ich nach jedem Neustart immer ein "nicht identifiziertes Netzwerk" zu meinem eigentlichen Netzwerk habe, dadurch habe ich keinen Zugriff aufs Internet. Ich muss jeweils erst das LAN deaktivieren und dann die Problemlösung starten und krieg so dann meinen Zugriff.
Ich habe als Modem ein Netgear DGN 2000, neueste Firmware habe ich heute draufgespielt, alle Treiber sind sowieso aktuell nach der Neuinstallation des Systems. Konfiguration sollte eigentlich in Ordnung sein, weil sobald ich drauf bin flutscht es auch richtig, aber eben, ich muss über Umwege drauf, und das ist ärgerlich.
Anscheinend haben viele das Problem, nur hab ich bisher die Lösung im www noch nicht gefunden, und hier hab ich bisher für all meine PC- Probleme genau dir richtigen Antworten gefunden, und so hoff ich auch das ich, das es auch diesmal so ist :cheesy:

Gruss aus der Schweiz
Kokanee

edit: Ich habe mal mit festen IP versucht, bringt gar nichts, habe dann nur noch ein "nicht identifiziertes Netzwerk" aufgelistet, mein Heimnetz erscheint dann gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste