Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 16 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

5 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

PC-Problem

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: PC-Problem

Beitragvon Kawa am 9/6/2010, 11:07

Huhu Agrathan,

wenn Dein PC "normal" läuft, d.h. Office, Internet und so, scheint es ein Problem der GraKa zu sein. Sie läuft im "normalen" Modus meist mit geringerer Geschwindigkeit (hat ja nix zu tun) und erst wenn Du ein Spiel startest schalteten viele GraKa erst in den schnelleren Modus hoch. D.h. Sie verbrauchen eine Menge mehr Strom, werden dadurch viiel heisser. Lt. Deiner Angabe das der Monitor das Signal verliert schätze ich das die Graka entweder zu heiss wird oder evtl. mal zu heiss war und der 3D Spielemodus defekt ist. (Oder sogar der Speicher auf der GraKa, wenig zu tun -> nur wenig Speichernutzung, Spiele -> volle Speichernutzung) Es kann aber auch sein das Dein Netzteil nicht mehr die erforderliche Leistung bringt. Viele "günstige" Netzteile werden im Laufe Ihres Lebens immer "schwächer".....

Gruß
Kawa
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Benutzeravatar
Kawa

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 247
Registriert: 3/4/2007, 13:27
Wohnort: Würzburg

Re: PC-Problem

Beitragvon Damien am 8/6/2010, 18:30

Hey!
Du ich hab geschaut hab meinen alten PC leider nicht mehr...............seltsamerweise verschwunden aber ok is warscheinlich am Sperrmüll gelandet (OMA *gg*)!
Sorry!
Ach ja und eins noch das Lied was du wolltest kann ich leider auch nicht besorgen, habs nirgendst gefunden!

lg
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Damien Sohn Gondors
Benutzeravatar
Damien

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 323
Registriert: 28/5/2010, 17:43
Wohnort: Muckendorf

Re: PC-Problem

Beitragvon Agrathan am 8/6/2010, 18:21

Hallo Pedro,

sorry hab ich vergessen zu schreiben. Hab Mem-Test heute Vormittag 2 Std. laufen lassen - alles OK.

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Re: PC-Problem

Beitragvon Pedrolas am 8/6/2010, 18:18

Hallo Agra,

hast Du mal Deinen Arbeitsspeicher gecheckt?
Vielleicht ist ein Bereich defekt.
Ich hatte vor längerer Zeit mal so ein Problem.

Gruß
Pedrolas
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

PC-Problem

Beitragvon Agrathan am 8/6/2010, 18:12

Hallo Luxe,

wie anderorts bereits angekündigt, hab ich derzeit ein kleines Prob mit meinem Spielerechner. Ich poste mal die Symtome und meine Vermutungen, vielleicht hat ja wer einen Tipp.
Symtome: Rechner startet normal, und läuft auch sonst ohne Probleme. Ich kann also Office, Internet und alles sonst, doch wenn ich ein Spiel starte, dauert es grade mal so ca. 2 min. und auf meinem Monitor steht "No Signal detected", manchmal ist es definitiv ein Crash, hatte es aber auch schon das ich noch die Musik hörte und die Anzeige auf meiner G15 war auch noch iO. Ich hab nix am Rechner geändert, und vorige Woche hats noch astrein gefunzt.
Überlegungen: Zuerst dachte ich das vielleicht die stark gestiegenen Außentemperaturen ein Problem wären - also zusätzlicher Lüfter ins Gehäuse der auf die Kühlrippen der Graka pustet. Erfolg = 0
Nächster Schluß - die Graka ist defekt ... aber warum läuft sonst alles???
Letzte Idee - Netzteil bringt nicht genug Saft ... aber warum wenn vorher alle super gefunzt hat???

Ausschlißen kann ich mit Sicherheit das DVI-Kabel, das sitzt und ist gut verschraubt, sowohl am Rechner, als auch am Monitor.

Bin leider ein wenig deprimiert, weil ich keinen echten Ansatzpunkt habe, bzw. bräuchte ich eine Graka und ein anderes NT zum Testen ...
Aber vielleicht habt ihr ein paar kluge Einfälle dazu?!

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste