Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

26 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Pedrolas am 3/11/2010, 10:28

@Alde: Motto "Never play on Patchday" auf "Never patch on a Patchday" erweitern

Da hast Du eigentlich vollkommen Recht.
Ich hoffe für mich persönlich, dass ich es das nächstemal beherzigen werde. :D 8) :shock:
Nur muss ich Dir schreiben, dass das Chaos bei anderen Spielen "im Spiel" ist, aber nicht schon bei der Installation oder beim Patchen.

Was ist eigentlich mit euch ABO-Kunden? Bekommt ihr dafür einen Tag *gutgeschrieben*?? Wie in anderen bekannten Spielen?
(Ich bin ja LTA-Kunde)

Gruß
Pedrolas

PS: Hallo Ogro. Bei dem Pfusch und Chaos den Du angesprochen hast, war Codemasters damals 2007 schon bekannt. Ein Arbeitskollege kannte Codemasters durch andere Spiele. Der sagte schon damals: " au weia, Codemasters und Turbine sind für HDRO verantwortlich? -- Er lachte und sagte viel Glück und wenig Ärger."
Zuletzt geändert von Pedrolas am 3/11/2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Gilaric am 3/11/2010, 10:24

Ich kann Alde nur bestätigen. Entweder legt man gleichzeitig mit tausenden los und kämpft sich durch, oder man wartet ab und kommt halt etwas später aber entspannt zum Ziel.
Wir haben drei PC's auf denen HdRo läuft, es gab bei allen dreien das Hash-Problem. Bei meinem PC hab ich dann die all.js getauscht und konnte damit mühevoll den Patch durchführen, die meiste Zeit Downloadraten von 16-20KB/S und immer wieder mal einen Hash Fehler. Ich hab gestern nicht daran geglaubt, dass ich am abend noch ins Spiel komme, aber nach ein paar Stunden gings dann doch noch.
Das Patchen der andern beiden PC's hab ich heute morgen angestossen. Ohne etwas zu modifizieren oder auszutauschen liefs problemlos durch, keinen Hash Fehler und die Transferraten lagen so bei 300KB/S.
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Ogromli am 3/11/2010, 10:16

Hi Alde, hi Gilde

du hast bestimmt recht, wenn du sagst daß sich die Probleme ein paar Tage später von selbst lösen werden. Aber auch wenn ich nicht betroffen war und bei mir alles glatt lief, kann ich den Ärger und Unmut von Pedro und den anderen "Opfer" gut verstehen. Die haben durch die Verschiebung mehr als genug Zeit gehabt sich auf den Patch vorzubereiten und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Aber nein, wo sich die Gelegenheit bietet wird in jedes Fettnäpfchen getreten. Wenn die so weitermachen, steht codemasters bald als synonym für Pfusch, laienhaftigkeit und unvermögen
Benutzeravatar
Ogromli

Administrator


Administrator
 
Beiträge: 868
Registriert: 20/5/2007, 13:39
Wohnort: Burghausen

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Aldebaran am 3/11/2010, 09:28

@Pedro: Also, meiner Bescheidenen Meinung nach, hast Du eigentlich 3 Möglichkeiten an so einem Patchday:

1) Alles läuft glatt und der Updater zieht sich die Dateien die er, aus welch Gründen auch immer, braucht und Du merkst eigentlich nix davon WAS er da gerade installiert.

2) Wenn Du merkst das einiges schief läuft beim Updaten weil Codemaster oder Turbine Mist gebaut haben oder die Server einfach unter dem Ansturm zusammen brechen - WARTE einfach einen Tag!
Dann lösen sich die meisten Probleme von ganz alleine! Vielleicht sollte man das Motto "Never play on Patchday" auf "Never patch on a Patchday" erweitern :haha:

3) Man kämpft sich durch den Patchday und sucht nach Lösungen für die Probleme (die ja hunderte andere auch haben) und akzeptiert einfach auch mal unkonventionelle Lösungen um zum Ziel zu kommen.


Was ich damit meine: Pedro - Du hast die Wahl - Du musst ja nicht irgendwelche "Sonderwege" akzeptieren - hab halt etwas Geduld und warte bis die erste "Patch-Springflut" vorbei ist!!! :yes:

Bei mir hat die Lösung sowohl des Direkt X wie auch des Hash Problems ohne mir ersichtliche weiter Probleme oder Einschränkungen funktioniert!


Grüße
Alde Dunkelmond :king:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Gilaric am 3/11/2010, 09:13

Hallo Metadion,

die aktuelle Dx9 wird ein paar Bugs weniger haben, aber merken wirst Du nichts wenn Du die ältere Version installieren lassen hast.
Sollte also alles im grünen Bereich sein. Wenn Du Zweifel hast, kannst Du dir hier die aktuelle Version holen und installieren.
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Anonymous am 3/11/2010, 08:53

Ich hätte da auch mal eine kleine Frage und nutze die Gunst der Stunde um sie hier zu stellen. Ich habe den Client normal gestartet und mir die Installation der DX-Version gefallen lassen. Was hat das jetzt für Auswirkungen für mich? War auch online gestern und alles war so wie immer. Ich persönlich spiele ausschließlich HdRo. Keine weiteren MMORPG´s oder single player. Auf DX 10 spiel ich auch nicht. Also ist doch theoretisch alles in Butter oder?

Sry, bin ein kompletter IT-Noob^^

Gruß

Dio
Metadion
 

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Pedrolas am 3/11/2010, 07:34

Danke für den Tipp. :cheesy:

Werde das noch machen müssen. Entweder heute oder morgen. Ich hoffe, dass ich heute Zeit dafür habe.
Die Datei die ich downloaden muss, gibts auch in "German".
Welche Auswirkung hat die englische Version (ca. 100MB) von DirektXdie Du angegeben hast?
Da ich alle Programme in "German" hab verändern sich Inhalte die angeboten werden in englischer Sprache? (englisch beherrsche ich kaum).

Ich muss ganz ehrlich sagen und schreiben, dass ich es das bald nicht mehr ab kann " lade runter..., gehe in Untervezeichnis xy..... mache dies....".
Kann mir jemand von euch schreiben welche Nebenwirkungen das Ganze hat?
Hat jemand von euch den Beipackzettel gelesen? (Wie bei der Arznei, bestimmt nicht).
Verlässt sich jetzt Codemasters auf unbekannte Experten, die eigentlich noch nicht einmal die Frage beantworten können Warum?
Eine wirklich traurige Angelegenheit.
Tut mir Leid, aber eigentlich hab ich es gern wenn ich weiss was ich mache und wofür und warum. Aber das hier ist in meinen Augen langsam die Krönung und wirft ein sehr schlechtes Licht auf Codemaster und Co.

Gruß
Pedrolas

PS: Das ist nicht gegen dich gemünzt Alde. Ich bin sauer über Codemasters. Nur da wird immer irgendwas versucht und gemacht, was auch klappt, aber da wünsche ich mir solche Hinweise von Codemasters und Co. Eigentlich müssten da doch die Experten sitzen.
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Kokanee am 2/11/2010, 22:53

Alde,

genau deshalb bist Du der Cheffe hier :cheesy:
huldigt ihn

Danke und Gruss aus der Schweiz
Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Zala am 2/11/2010, 22:41

ja, super, DANKE!
Seriously?
Benutzeravatar
Zala

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 316
Registriert: 30/4/2010, 18:48
Wohnort: OWL

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Ascaandune am 2/11/2010, 22:13

Ich sage nur perfekt ;)
Gruß Asca


---------------------------
Sėkmės, šventų šviesa!!!!

Mes esame prijungti su Draugystė!!!
Benutzeravatar
Ascaandune

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: 31/8/2009, 19:21
Wohnort: Bremerhaven

Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Aldebaran am 2/11/2010, 22:10

Für alle die Probleme mit der Direkt X Meldung bekommen, hier ein Tipp der auch funktioniert :toll:

Lösung für das DX-Problem beim Starten des Launchers:

1. Folgende Datei herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/en/d ... laylang=en
2. Datei in das HDRO-Spielverzeichnis kopieren (dort wo auch die "TurbineLauncher.exe" liegt).
3. Die Datei umbenennen in: dx9-2009-8.exe
4. Launcher starten. Bei mir ist die Fehlermeldung dann nicht mehr aufgetreten.

Hoffe das hilft.


Edit: Hintergrundinfos:
1. Es ist NICHT nötig die veraltete DX-Version zu installieren! Ich habe bei mir DirectX in der aktuellsten Version installiert und sehe auch nicht ein warum ich für ein Spiel eine ältere Version installieren sollte.
2. Das Problem ist, dass der Server auf dem die Datei liegt, welche der Launcher herunterladen will im Moment down ist. Da er die Datei aber im Spielverzeichnis findet, wenn man sie dort manuell hinkopiert, nimmt er sie einfach von dort.



Grüße
Alde Dunkelmond - der jetzt doch auch am Patchen ist (aber nicht am spielen) :cheesy:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste