Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

6 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Gehäuse Umbau

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Gehäuse Umbau

Beitragvon Jugobald am 8/12/2010, 21:26

Mich würde auch mal interessieren, wie das mit der Wasserkühlung funktioniert. Immer wenn ich meinen Rechner zum kühlen in die volle Badewanne stelle fliegt die Sicherung raus... :cheesy:

Ansonsten hat oder wird Gamestar ein Sonderheft zum Selbstbau-PC rausbringen. Da gibt es bestimmt eine Menge Tipps für kleines Geld.

Grüße,
Jugobald
Bild
Benutzeravatar
Jugobald

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1001
Registriert: 3/4/2007, 09:10
Wohnort: Dortmund

Re: Gehäuse Umbau

Beitragvon Damien am 8/12/2010, 17:28

hiho =)

ich hab ja vor nächstes jahr oder spätestens übernächstes jahr meinen rechner komplett erneuern sprich einfach alles!
und der erste schritt is mal das gehäuse weil ich einfach ungeduldig bin und schon jetzt was neues haben möchte =))
wasserkühlung.........gute frage aber warscheinlich nicht da ich DENKE das es ziemlich mühsam is das einzubauen bzw teuer und da stellt sich mir die frage ob es sich rentiert........sieht sicher hammergeil aus aber von der kosten-nutzen seite her denk ich eher nein!?

aber ich hab vielleicht vor mein case etwas zu pimpen sprich sichtfenster mit eingravierten logo vielleicht, beleuchtung usw aber mal sehen..........das werd ich dann an meinem alten gehäuse versuchen und dann beim neuen "perfekt" umsetzen *gggg*
aber das steht noch etwas in den sternen =)

lg
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Damien Sohn Gondors
Benutzeravatar
Damien

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 323
Registriert: 28/5/2010, 17:43
Wohnort: Muckendorf

Re: Gehäuse Umbau

Beitragvon Tarwulf am 8/12/2010, 16:20

Ganz objektiv ist das Gehäuse sehr geil. Subjektiv ist es nicht mein Geschmack, aber muss es ja auch nicht.
Zu beachten wäre höchstens das Übliche beim Einbau der Komponenten.
Nix kaputt machen. Nicht mit dem Schraubendreher quer über die Platine kratzen. Keinen Kaffee in das Gehäuse kippen.
Ansonsten steh ich auf ordentliche Gehäuse. Also Kabel gebündelt und wenn möglich versteckt. Andere bevorzugen die Chaosverdrahtung.
Jedem das seine. Kommt da auch ne Wasserkühlung rein? Dann werde ich direkt neidisch.
Benutzeravatar
Tarwulf

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 19/5/2008, 09:23
Wohnort: Leverkusen

Re: Gehäuse Umbau

Beitragvon Gilaric am 8/12/2010, 13:35

Hi Damien,

ich wüsste nicht was es bei einem Big-Tower mehr zu beachten gäbe als bei einem kleineren Gehäuse, ist ja vor allem mehr Platz. 8)
In so einem großen Gehäuse hat mans natürlich leichter z.B. zwei Grafikkarten zu betreiben :cheesy: , ein paar mehr SSD's einzubauen oder eine schöne Wasserkühlung zu installieren. Alles eine Frage des Preises.
Das Gehäuse macht ja einen guten Eindruck was man so auf den Bildern sieht und was das Aussehen betrifft, das ist ja immer Geschmacksache.
Ich z.B. lege da nicht soviel Wert drauf, denn das steht unterm Tisch und eigentlich will ichs ja nicht sehen und hören. :D
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg beim zusammenbauen.
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Re: Gehäuse Umbau

Beitragvon Damien am 7/12/2010, 21:46

ach ja falls sich wer fragt welches case ich mir zulegen möchte hier mal nen link...........eure meinungen dazu sind auch erwünscht =)

http://www.nzxt.com/new/products/crafted_series/phantom
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Damien Sohn Gondors
Benutzeravatar
Damien

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 323
Registriert: 28/5/2010, 17:43
Wohnort: Muckendorf

Gehäuse Umbau

Beitragvon Damien am 7/12/2010, 20:37

hiho meine werten gefährten =)

ich hätt mal ne frage und zwar möcht ich mir gern ein neues big-tower gehäuse für meine bestehenden midi-tower pc kaufen und wollt mal fragen ob ich eigentlich beim umbau irgendwas beachten muss außer die teile normen sprich atx netzteil......3,5" einschübe usw...????

mein erster selfmade umbau ich hoff das wird was aber beim gehäuse wird schon nix schief gehen =)

lg und danke für eure antworten ;)
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Damien Sohn Gondors
Benutzeravatar
Damien

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 323
Registriert: 28/5/2010, 17:43
Wohnort: Muckendorf


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste