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BeitragVerfasst: 23/3/2008, 23:52
von Pedrolas
Hallo Gildies,

endlich konnte ich mich mal melden hier.
Seit heute mittag 12h bis 22.19h konnten wir nicht mehr telefonieren und kamen auch nicht ins Internet.

Gruß
Pedrolas

BeitragVerfasst: 21/3/2008, 19:14
von Pedrolas
Hi Gildies,

die Techniker sind am Ball. So hoffe ich.

Wie ich in den Foren mal gelesen habe wird es sicherlich an der Leitung und die Umstellung auf DSL16000 sein.

Das sind meine Werte:
Signal/Rauschtoleranz dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 35 30

Signal/Rauschtoleranz ist laut den ganzen Foren zu niedrig (Sollte über 8 liegen). Ich hoffe die kriegen das hin.

Gruß
Pedrolas

BeitragVerfasst: 18/3/2008, 16:08
von Calen
Auja WLan ist schon was feines...  :evil:  
Ich hatte auch schon meine Freude damit.
Damals hatte ich in etwa das selbe wie du jetzt.
Hatte allerdings ein WLan Karte von Asus (später von MSI) und beides mal ging es nicht so wie es sollte. Ich hab mich Schwarz geärgert.
Ich hab einfach mit keiner der beiden Karten (mein Bruder auch nicht) ein ordentliches und vor allem kontinuierliches Signal erhalten.
Mag aber auch daran liegen das ich in nem Beton/Stahl klotz wohne.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab ein Loch in die Wand gebohrt und nen Kabel verlegt^^

Aber was die beiden Experten da oben schreiben kann ich dir auch nur empfehlen. Sollte es bei Kabelverbindung mucken, hilft nur der Hammer!

BeitragVerfasst: 18/3/2008, 11:12
von Pedrolas
Hi Ellanor und Mel,

danke für eure Post.

Ich hab erst mal eins gemacht: Da dieses Problem erst mit der Umstellung erfolgte, hab die Zwangstrennung erst mal auf 4-5h gesetzt. Also heute läuft es bis jetzt problemlos. Da warte ich jetzt erst mal ab. Sollte das nicht funktionieren werde ich Schritt für Schritt an Hand eurer Post vorgehen.

Danke euch noch mal.

Gruß
Pedrolas

BeitragVerfasst: 18/3/2008, 10:59
von Mel
Sollte es lediglich an der miesen Signalqualität des USB-Sticks liegen und Du kein Geld für eine WLAN-Card ausgeben magst, ist ein Versuch mit einem USB-Verlängerungskabel oft ein lohnender und kostengünstiger. Ansonsten kann ich Ellanor in allen obigen Punkten nur zustimmen. Erster Schritt sollte sein aufs Kabel umzusteigen um zu schauen ob die Probleme im WLAN oder beim Anbieter liegen :yes:

Sollte Dein USB-Stick über eine externe Antenne/Antennenanschluß verfügen, lassen sich Verbindungsprobleme auch oft über eine neue Antenne lösen. Erfahrungsgemäß wird vom Provider eh nur unsinniges blabla kommen, so dass ich erst gar nicht auf eine Antwort warten-, sondern gleich zur Tat schreiten werde. Denn sollten die Probleme tatsächlich bei denen liegen, werden sie Dir das kaum mitteilen sondern Deiner Konfiguration vor Ort die Schuld zuschanzen :haha:

Gruß
MEL

BeitragVerfasst: 17/3/2008, 19:58
von Ellanor
Hi Pedro!
Die Zwangstrennung kannst IMHO du in der Fritzbox gesetzt. Hatte ich bei mir (wenn ich mich recht entsinne) auf 4 Uhr früh eingestellt wenn ich mich recht entsinne.
Den letztem Punkt kannst du eh vergessen, da du ja sicher nicht beim Spielen den Router umprogrammiert hast :mrgreen:

Um Fehler im WLAN auszuschließen würde ich erst mal mit Kabel spielen, falls da keine Probleme mehr sind liegt da das Problem in der Funkstrecke. In diesem Fall sollte man den Funkkanal wechseln oder wie ich den USB-WLAN-Stick durch eine "ordentliche" Karte ersetzen.

Gruß Ellanor.

Problem - Verbindungsabbrüche

BeitragVerfasst: 17/3/2008, 18:48
von Pedrolas
Hallo Gildies,

ich habe folgendes Problem:

seit etwas mehr als eine Woche (Umstellung von T-Com auf 1+1) habe ich öfters Verbindungsabbrüche. In der Box stehen dann folgende Fehlermeldungen:

Internetverbindung wurde getrennt.
Die Trennung der Internetverbindung kann folgende Ursachen haben:

·         Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Zugangsdaten" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert haben.

·         Die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter hat stattgefunden.

·         Die Trennung hat vorbeugend für die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter stattgefunden.

·         Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie Einstellungen geändert haben und die Einstellungen nun übernommen werden.

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (<Protokollname>)
Der Verbindungsaufbau zum Internet wurde abgebrochen, weil eine erwartete Antwort nicht in der vorgegebenen Zeit eingetroffen ist. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, prüfen Sie Ihre Zugangsdaten und wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

Jetzt habe ich mal zum Anbieter (1und1) geschrieben. Bisher noch keine Antwort. Hat von euch jemand Erfahrung welches Häkchen vielleicht feht oder aber liegt der Fehler beim Anbieter?

Gruß
Pedrolas

PS: Ich hoffe ich bin auf der richtigen Seite hier