Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

8 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Forums Technik Frage (nix wichtiges) ;-)

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Agrathan am 22/4/2007, 22:34

Danke Stoffel für die Erleuterung, wieder was gelernt.

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Beitragvon Anonymous am 22/4/2007, 21:07

hmm, dan war ich damals bei den WoW luxen gar nicht mal so schlecht, hab mir sowas gedacht gehabt :D

aber mal gut, das jemand das genau mal postet...
Eluna Moonchil
 

Beitragvon Aldebaran am 22/4/2007, 19:14

Sorry Stoffel,

war nur weil ich zweimal schauen musste wegen der Reihenfolge.
Inhaltlich ist rein gar nix verändert.

Nächstes mal bekommst ne PN (war ja eh nur ne Kleinigkeit)

Und das PS hättest mir ja auch einfach per PN zukommen lassen können :zwinker:

Grüße
Alde Dunkelmond :wave:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Anonymous am 22/4/2007, 18:35

Hi :wink2:

Alde hat geschrieben:Übrignes: Wenn mein "Mana" alle ist, kann ich dann überhaupt noch posten?? :haha:


Naja, wir sind hier nicht so streng, wie in MMORPGs :P  Aber ein nettes Feature wäre das schon - mal eine Überlegung wert :cheesy:

Lieben Gruß, Stoffel

P.S.: Bitte meine Beiträge nicht editieren - diese sind grundsätzlich endgültig als Admin - egal ob eine Reihenfolge stimmt, oder nicht. Bei Unstimmigkeiten in Posts von mir direkt eine PN an mich, damit ich den Text ändere.
Forum-Admin
 

Beitragvon Aldebaran am 22/4/2007, 18:28

Danke Stoffel,
jetzt ist ja einiges klarer :zwinker:

Gerade die "Mana-Anzeige" hat mich ja doch etwas verwirrt. Hab mich gefragt , was da wohl für ein System dahinter steckt.

Übrignes: Wenn mein "Mana" alle ist, kann ich dann überhaupt noch posten?? :haha:

Grüße
Alde Dunkelmond :wave:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Anonymous am 22/4/2007, 16:57

Hi :wink2:

Neues Forum - neues Glück :cheesy: Ist schon witzig, daß diese Frage immer wieder auftaucht. Ok, dann also mal schnell in dem Original-SL-Forum gesucht und einen Beitrag von mir vom 26.01.2004 kopiert und leicht verändert :P

Stoffel hat geschrieben:Also, im Prinzip funktioniert diese Anzeige ähnlich wie die Exp-Anzeige in jedem MMORPG. Als neuer Poster startest Du im Level 1.

HP: Dieser Wert wird berechnet nach der Benutzeraktivität. Der maximale Wert ist für jeden Benutzter in einem Level gleich groß. Je mehr Posts man pro Tag schreibt, desto höher ist dieser Wert.

MP: Dieser Wert ist vergleichbar mit dem Mana. Je häufiger ein Mitglied postet, desto geringer ist dieser Wert. Er steigt jedoch wieder mit der Zeit (registrierte Tage hier im Forum).

EXP: Pro geschriebenen Post / Antwort erhälst Du einen Exp-Punkt. Somit steigt diese Anzeige. Und, wie in den MMORPGs auch, je höher Dein Level, desto mehr Punkte brauchst Du, bis Du den nächsten Level erreichst.


Lieben Gruß, Stoffel

*Habe kurz die Reihenfolge editiert, das sie mit der Anzeige übereinstimmt.
Alde*
Forum-Admin
 

Beitragvon Agrathan am 22/4/2007, 14:22

Hallo Alde,

das is mal ne gute Frage, ich rätsle auch schon, was das so bedeuten könnte, wollte aber nicht unbedingt der erste sein er diese Frage stellt.
Könnte ja allen Sonnenklar sein, nur ich steig nicht dahinter was es bedeutet. :oops:
Bin echt erleichtert das ich nicht der einzige bin.  :)

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Forums Technik Frage (nix wichtiges) ;-)

Beitragvon Aldebaran am 22/4/2007, 13:26

Grüße Luxe,

nur eine kleine Frage:

Kann mir jemand kurz erklären was es eigentlich mit den 3 Balken unter dem Level auf sich hat? Also die MP, HP & XP Anzeige?
Und wie und wann sich die ändert??

Bin da noch nie ganz da hinter gestiegen. :cheesy:


Grüße
Alde Dunkelmond :wave:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste