Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

7 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

defekter RAM-Speicher

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Aldebaran am 10/10/2008, 16:31

:142: BACK!!


Hoffentlich hält der Ram auch einen Dauertest durch :cheesy:


Grüße
Alde Dunkelmond :king:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Agrathan am 10/10/2008, 15:52

Hallo Luxe,

es ist mir gelungen ein Retention-Modul aufzutreiben, und somit bin ich nun auch wieder in der Lage IGM anzugreifen ... also, bis bald.

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Beitragvon Anonymous am 6/10/2008, 23:11

Hallo Agrathan :wave:

drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen PC so schnell wie möglich wieder im Griff hast. Man kann sich schon sehr an diese Dinger und den damit verbundenen Zeitvertreib gewöhnen  :cheesy:

LG - Cyhr aka Cir
Cir
 

Beitragvon Agrathan am 6/10/2008, 18:19

Hallo Luxe,

die RAM-Riegel sind eingesendet, neue gekauft, doch die Kühlerhalterung leider noch nicht aufgetrieben :heul: Somit bin ich leider einige Zeit außer Gefecht gesetzt, ich hoffe aber das ich das schnellst möglich wieder in Gang kriege.

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Beitragvon Aldebaran am 6/10/2008, 15:19

hehehehe...jaja...dein PC..das unbekannte Wesen (sobald man mal den Deckel aufmacht :haha:

Wobei...da werd ich doch gleich mal bei mir...*schraub, schraub*   :shock:  Ahhh!
da drinn sieht es ja aus wie in Schloß Frankenstein.....Staub...alles voller Staub..... :flucht:


Grüße
Alde *hust* *hust*
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Agrathan am 6/10/2008, 13:58

Hallo Luxe,

als ich grade den Rechner geöffnet habe um mir die RAM-Bänke vorzunehmen, viel ich fast vor Schreck um.
Nicht weil es da drin doch sehr staubig war (hab gleich mal die Gelegenheit benützt um den Rechner auszusaugen)  :mrgreen: , sondern weil der CPU-Kühler nur noch an 2 "Nasen" der Befestigung hing :schock: also von Kühlung nur mehr sehr begrenzt gesprochen werden kann.
Jetzt muß ich erst wieder so ein Teil organisieren, und am besten auch gleich 2 neue RAM-Bausteine, damit mein Rechner wieder in besten Zustand kommt.
Ich hoffe ich krieg das alles heute noch gebacken, damit ich wieder ruhig schlafen kann ...

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

defekter RAM-Speicher

Beitragvon Agrathan am 6/10/2008, 09:57

Grüße werte Luxe,

wie manche ja schon IGM mitbekommen haben, hab ich derzeit ein Problem mit meinem Rechner :motz: So wie es scheint ist eine RAM-Bank defekt, und das führt bei stärkerer Belastung, wie eben bei Lotro unweigerlich zu Abstürzen des Systems :heul:
Ich hab gestern spät Nachts noch Memtest laufen lassen und hab bei ca. 6% des Speichers schon 18 Errormeldungen erhalten, sodas sich mein Verdacht auch gleich erhärtete. Ich werde heute noch raustesten welche RAM-Bank defekt ist, und diese hoffentlich ersetzt bekommen, um dann wieder mit voller Leistung in Mittelerde wüten zu können :haha:

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste