Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

7 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Gastzugänge ins neue SL-Aion/Guild Wars Forum

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Gastzugänge ins neue SL-Aion/Guild Wars Forum

Beitragvon Mithsirion am 21/10/2009, 20:54

Hallo,

ich kann zu den Gründen die Sancta Lux GW dazu bewogen haben nur sagen das Ellanor
sowohl im WOW als auch im EQ2 Forum eine Stellungnahme gepostet hat.

Da ich zu dieser Stellungnahme keine eigene Meinung kundtun möchte und es auch
nicht kann da ich von den Vorgängen persönlich keine Kenntnis habe, kann ich nur
anbieten das es in den jeweiligen Foren nachgelesen werden kann.


Ich werde auch weiterhin eine freundschaftliche Verbindungen zu SL GW, HdrO,WOW
und Aion (der ja auch meine Frau angehört) pflegen, sprich mich in euren Foren rumtreiben,
da ich zwar vieles nicht verstehe wenn es um Spiel Internas geht, aba alles andere was
ihr Member so schreibt doch immer lesenswert ist :)

Ich hoffe das sich die betreffenden Parteien mal unterhalten könnten und das Thema
aus der Welt schaffen können. Denn wir tragen alle den selben Namen auf unseren Bannern.

Liebe Grüße Mithsirion
Bild

Bild
Benutzeravatar
Mithsirion

EverQuest II Gast


EverQuest II Gast
 
Beiträge: 45
Registriert: 21/5/2008, 00:30

Re: Gastzugänge ins neue SL-Aion/Guild Wars Forum

Beitragvon Aldebaran am 21/10/2009, 12:46

Kirara hat geschrieben:Hi Alde

Da hast Du mich auch falsch verstanden - ich sprach nicht von einem Interesse bezüglich HdRO, sondern dem Interesse gegenüber anderen Zweigen hier Speziell zu GW/Aion. Da Euer Support halt offenkundig nur noch CA (bzw. auch EQ2, WoW, Rat des Lichts) gilt, bin ich einfach davon ausgegangen, dass Euer Interesse/Support außerhalb von HdRO nur noch CA im Bereich GW/Aion gilt. Oder was hätte ich anderes aus Ellanors Post plus den bestehenden Fakten schließen sollen? Hatte mich ja auch erst gefragt, ob ich eventuell eine Stellungnahme dazu von Euch überlesen haben könnte, weil ich zugegebener maßen nur selten Zeit finde mich in den Schwesterforen genauer umzuschauen, aber aus der Antwort von Tarwulf konnte ich erschließen, dass ich wohl nichts überlesen hatte.

Aber der Vollständigkeit halber - auch im SL-GW Forum hab ich soweit nichts gelesen, warum dort ebenfalls das Interesse/Support für HdRO weggefallen ist.

Ich verstehe zwar nicht wirklich den Zweck dahinter, denn bei mir gilt, wer Sancta Lux im Namen hat erhält auch den Support bei mir im Forum. Zumindest so lange, bis ein Zweig gemeinsam von allen anderen Zweigen ausgeschlossen wird. Hoffe ich bin da kein zu großer Nostalgiker, der immer noch an ein Sancta Lux in unterschiedlichen Spielen glaubt :)

Ciao
Kirara


Grüße Kirara,
auch hier noch mal eine kleine Richtigstellung: Unser *Support* ausserhalb von HdRO war genau gleich verteilt. SLGW hatte bis zu Ellanors EINSEITIGER Aufkündigung der gegenseitigen Forenzugängen, genauso eine Link wie die von Dir genannten anderen befreundeten Gilden/SL Schwester Gilden. Der SLGW Link/Banner wurde von mir erst am Tag NACH Ellanors Posting entfernt.
Nur zur Info: Auf Stoffels Sancta Lux Portal Seite wurden wir schon lange einseitig entfernt (vermutlich wegen unserem neuen Forum) und von der GWSL Seite wurden wir ja durch Ellanor/Stoffel am Sonntag entfernt.

Zu dem Zweck des ganzen: Sorry, Kirara, da musst Du schon bei SLGW anfragen.

Für uns als Sancta Lux - HdRO ändert sich auf jeden Fall nichts, und die Schwestern Gilden sind uns natürlich immer willkommen, genauso wie es vor der Ellanor-GW Aktion auch war. :yes:


Ich hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen. :yes:

Grüße
Aldebaran Dunkelmond :wave:


P.S: Das es hier nicht gleich einen Aufschrei und ewig viel Postings dazu gegeben hat, liegt einfach dran, das uns Ellanor vor vollendete Tatsachen gestellt hat,
und wir unsere knappe Freizeit viel lieber mit Spielen verbringen, anstatt mit Kindergarten-Zoffen. :zwinker:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Gastzugänge ins neue SL-Aion/Guild Wars Forum

Beitragvon Kirara am 21/10/2009, 12:19

Aldebaran hat geschrieben:
Kirara hat geschrieben:Bin zwar nicht involviert, aber was ich damals ansatzweise mitgeteilt bekommen habe und derzeit deuten kann, geht es nicht um den Einzelnen wie Dich. Es geht eher darum, in einem Spiel (hier GW/Aion) keine gemeinsame Basis mehr zu haben, weil es halt mehr als eine Gilde von "uns" dort gibt. Somit ist die Kommunikation bzw. das Interesse von jedem von Euch (also Sancta Lux HdRO) an Sancta Lux GW/Aion gleich null, weil Euer Interesse wohl zu 100% bei Cordis Aureum liegen dürfte.


nur ganz kurz: Da liegst Du wohl etwas falsch in Deiner Annahme.
Unser Interesse liegt 100 % bei Herr der Ringe Online und NICHT bei CA oder sonst was.


Hi Alde

Da hast Du mich auch falsch verstanden - ich sprach nicht von einem Interesse bezüglich HdRO, sondern dem Interesse gegenüber anderen Zweigen hier Speziell zu GW/Aion. Da Euer Support halt offenkundig nur noch CA (bzw. auch EQ2, WoW, Rat des Lichts) gilt, bin ich einfach davon ausgegangen, dass Euer Interesse/Support außerhalb von HdRO nur noch CA im Bereich GW/Aion gilt. Oder was hätte ich anderes aus Ellanors Post plus den bestehenden Fakten schließen sollen? Hatte mich ja auch erst gefragt, ob ich eventuell eine Stellungnahme dazu von Euch überlesen haben könnte, weil ich zugegebener maßen nur selten Zeit finde mich in den Schwesterforen genauer umzuschauen, aber aus der Antwort von Tarwulf konnte ich erschließen, dass ich wohl nichts überlesen hatte.

Aber der Vollständigkeit halber - auch im SL-GW Forum hab ich soweit nichts gelesen, warum dort ebenfalls das Interesse/Support für HdRO weggefallen ist.

Ich verstehe zwar nicht wirklich den Zweck dahinter, denn bei mir gilt, wer Sancta Lux im Namen hat erhält auch den Support bei mir im Forum. Zumindest so lange, bis ein Zweig gemeinsam von allen anderen Zweigen ausgeschlossen wird. Hoffe ich bin da kein zu großer Nostalgiker, der immer noch an ein Sancta Lux in unterschiedlichen Spielen glaubt :)

Ciao
Kirara
Kirara

EverQuest II Gast


EverQuest II Gast
 
Beiträge: 18
Registriert: 1/11/2008, 23:46

Re: Gastzugänge ins neue SL-Aion/Guild Wars Forum

Beitragvon Aldebaran am 21/10/2009, 11:05

Kirara hat geschrieben:Bin zwar nicht involviert, aber was ich damals ansatzweise mitgeteilt bekommen habe und derzeit deuten kann, geht es nicht um den Einzelnen wie Dich. Es geht eher darum, in einem Spiel (hier GW/Aion) keine gemeinsame Basis mehr zu haben, weil es halt mehr als eine Gilde von "uns" dort gibt. Somit ist die Kommunikation bzw. das Interesse von jedem von Euch (also Sancta Lux HdRO) an Sancta Lux GW/Aion gleich null, weil Euer Interesse wohl zu 100% bei Cordis Aureum liegen dürfte.


Grüße Kirara

nur ganz kurz: Da liegst Du wohl etwas falsch in Deiner Annahme.
Unser Interesse liegt 100 % bei Herr der Ringe Online und NICHT bei CA oder sonst was.

Von uns spielt ganz einfach niemand Guild Wars oder Aion. (Der einzigste der Aion spielt ist Kawa, und der ist bei CA. Aber bitte verallgemeinere das nicht.)

Falls aber einer von uns Interesse hegt an GW/GW2 oder auch Aion, überlassen wir es jedem einzelnen selbst zu entscheiden wohin er sich wendet.
Egal ob SLGW, CA oder sonst einer Gilde mit Freunden, ich denke das kann man niemandem vorschreiben.
Auch Ellanor hat ja jedem von uns die Option offen gelassen, sich bei Interesse SLGW anzuschließen.
(In wie weit das jetzt noch aktuell ist, muss auch jeder selber für sich entscheiden)

Grüße
Aldebaran Dunkelmond :wave:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Gastzugänge ins neue SL-Aion/Guild Wars Forum

Beitragvon Kirara am 21/10/2009, 10:37

Tarwulf hat geschrieben:
Ellanor hat geschrieben:das quasi keine Kommunikation miteinander bzw. Interesse aneinander besteht

Interesse ist bestimmt da. Aber vielleicht einfach mal keine Zeit, mehr als nur ein Online-Spiel zu spielen.


Bin zwar nicht involviert, aber was ich damals ansatzweise mitgeteilt bekommen habe und derzeit deuten kann, geht es nicht um den Einzelnen wie Dich. Es geht eher darum, in einem Spiel (hier GW/Aion) keine gemeinsame Basis mehr zu haben, weil es halt mehr als eine Gilde von "uns" dort gibt. Somit ist die Kommunikation bzw. das Interesse von jedem von Euch (also Sancta Lux HdRO) an Sancta Lux GW/Aion gleich null, weil Euer Interesse wohl zu 100% bei Cordis Aureum liegen dürfte.

Ciao
Kirara
Kirara

EverQuest II Gast


EverQuest II Gast
 
Beiträge: 18
Registriert: 1/11/2008, 23:46

Re: Gastzugänge ins neue SL-Aion/Guild Wars Forum

Beitragvon Tarwulf am 18/10/2009, 17:04

Ellanor hat geschrieben:das quasi keine Kommunikation miteinander bzw. Interesse aneinander besteht

Interesse ist bestimmt da. Aber vielleicht einfach mal keine Zeit, mehr als nur ein Online-Spiel zu spielen.
Hört sich für meine unwissenden Ohren fast so an als ob man sich nur beschimpft hätte.
Gibts da mal eine Aufklärung zu?
Benutzeravatar
Tarwulf

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 19/5/2008, 09:23
Wohnort: Leverkusen

Gastzugänge ins neue SL-Aion/Guild Wars Forum

Beitragvon Anonymous am 18/10/2009, 16:03

Ein Gruß den Kämpfern in Mittelerde!

Es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, denn schließlich war ich hier eine Zeit lang Gildenleiter und habe seinerzeit zusammen mit Stoffel dieses Forum aufgebaut.
Seit über einem Jahr hat sich nun die Beziehung zwischen unseren beiden Foren in der Form verschlechtert, das quasi keine Kommunikation miteinander bzw. Interesse aneinander besteht. Deshalb wird es in unserem neuen großen Forum - in dem alle Mitglieder von Sancta Lux, die Guild Wars, Guild Wars 2 und Aion spielen ihr neues zu Hause haben - keine Gastzugänge für HdRO-Gäste geben. Jeder der aber mit uns zusammen den Gedanken von Sancta Lux in den o.g. Spielen weiter leben lassen möchte, kann sich bei uns registrieren und freischalten lassen.

Gruß Ellanor - Admin Sancta Lux Forum Guild Wars und Aion -

@Admin: Mein Gastzugang kann hiermit gelöscht werden.
Ellanor
 


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste