Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

26 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Jugobald am 4/11/2010, 20:43

Hallo zusammen,

nach 3 Tagen auf Dienstreise komme ich nun endlich dazu das Programm upzudaten. So wie ich das hier lese war es wohl ein Glück, dieses erst jetzt zu tun. Mein Patcher läuft flüssig und liegt gerade ohne Fehlermeldung bei 89%. Ich bin schon sehr gespannt, besonders auf den DirectX 11 Support. Mal sehen, ob man was davon merkt und ob es funzt :cheesy:

Grüße,
Jugobald
Bild
Benutzeravatar
Jugobald

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1001
Registriert: 3/4/2007, 09:10
Wohnort: Dortmund

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Kawa am 4/11/2010, 18:08

Huhu,

Pedro hat geschrieben:Also? ähhhh, ich hab Winterzeit, aber was haben die?


na extra für Dich, Pedro, natürlich "Zwergenzeit" :cheesy:

aber mit diesen "automatisierten" Antworten stehe ich auch auf Kriegsfuss. Was da ab und an an Antworten kommt und überhauptgarnix mit der Frage zu tun hat ist schon oft seltsam und heftig.

Gruß
Kawa
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Benutzeravatar
Kawa

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 247
Registriert: 3/4/2007, 13:27
Wohnort: Würzburg

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Pedrolas am 4/11/2010, 16:53

Hier die Antwort von Codemasters auf meine Anfrage:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Lord of the Rings Online.
Stellen sie bitte sicher, das die Uhr des PCs mit Zeit und Datum richtig eingestellt ist. Sie ist unten rechts in der Leiste des Windows-Startmenüs zu finden und kann mit einem Doppelklick geöffnet werden.


:arrow: Also? ähhhh, ich hab Winterzeit, aber was haben die?
*Schreiben sie, da werden sie geholfen* :shock:

Gruß
Pedrolas
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Kawa am 4/11/2010, 12:38

Huhu,

da ich ja auch ein LTA habe, habe ich natürlich gestern auch den Client gestartet und gleich zu beginn das DX Problem gehabt. Da ich aber den Client mit der DX Meldung einfach habe stehen lassen war er irgendwann weg und der Patch lief reibungslos durch. Dann wollte ich natürlich auch schauen was da neu ist und prompt kam die Warteschlange.... Na ja, mal nächste Woche schauen wenn wir wieder in D sind ob die Warteschlange dann weg ist. Ansonsten sollten die sich schnellstens was einfallen lassen sonst gehen die "neuen" schnell wieder zu Ihren alten Spielen zurück und die "alten" verärgern sie nur damit.

Gruß
Kawa
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Benutzeravatar
Kawa

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 247
Registriert: 3/4/2007, 13:27
Wohnort: Würzburg

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Damien am 4/11/2010, 11:26

ja das würd mich auch interessieren was das nun wieder für ein fehler is.......aber naja soviel ich mitbekommen hab tritt er nur auf wenn man in der warteschlange ist und dann auch nicht immer aber relativ oft halt!

wie schon erwähnt vergeht mir ja sowieso die lust am spielen wenn ich in der warteschlange bin aber mal sehen was sich da in den nächsten paar tagen - wochen so tun wird! =)
versuchs halt heut abend wieder ;)

lg
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Damien Sohn Gondors
Benutzeravatar
Damien

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 323
Registriert: 28/5/2010, 17:43
Wohnort: Muckendorf

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Pedrolas am 4/11/2010, 11:12

Hallo Damien,

ist bei mir auch so gewesen. Ich hab sogar die Fehlermeldung nach Codemasters geschickt.
Bei irgendeinem Versuch am späten Abend kam ich dann irgendwann doch rein. NEIN, so schnell nicht, NR. 667 --> Warteschlange. :cheesy:
Codemasters hatte gestern auch nicht mehr geschrieben. Bin mal gespannt, wenn ich heute nachmittag die E-Mails abrufe.

Gruß
Pedrolas
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Damien am 4/11/2010, 10:28

hiho =)

ich hatte gestern auch ne merkwürdige fehlermeldung und zwar eine WARTESCHLANGEN fehlermeldung.........hab mir nicht genau gemerkt wie er geheißen hat da ich sowieso keine lust mehr zu spielen hatte nachdem ich gesehen hab das ich etwa 45min warten müsste.....

auf jedenfall is die fehlermeldung gekommen und nachdem ich auf ok klickte wurde der client geschlossen........und das bei 4 von 5 versuchen!

naja wie gesagt ich habs dann sowieso aufgegeben.......

aber eins will ich euch auch sagen......ich hoffe das das mit der wartezeit nicht mehr so oft vorkommt.........weil ansonsten wird mir die lust am spielen vergehen.....!!!!
kann ja nicht sein das ich 45min mit nem LTA warten muss bis ich ingame komme......mit mir sicher nicht!!!
vorallem da man ja meisten sofort lust hat zu spielen wenn man den client starten und nicht erst 45min später!!!!
SEHR SEHR SCHLECHT gemacht von codemasters.....hoffe das das nur anfangsschwierigkeiten sind!!

lg
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Damien Sohn Gondors
Benutzeravatar
Damien

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 323
Registriert: 28/5/2010, 17:43
Wohnort: Muckendorf

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Pedrolas am 3/11/2010, 22:01

Gerade eben wollte ich ins Spiel hinein und bekam wieder eine unbekannte Fehlermeldung. irgendeine skurile Fehlermeldung mit Windows.
Habe Codemasters schon angeschrieben.

Heute nachmittag kam ich einwandfrei rein und alles klappte.
Na ja, mal schauen.

Gruß
Pedrolas
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Michaladoc am 3/11/2010, 19:32

Mit viel Geduld und Wartezeit habe ich es sogar gestern Abend noch geschafft, kurz online zu gehen - zum Schluss dann endlich ohne weitere Probleme und fast schon schnell (und das mit einer 2000er-Leitung hehe) :D . Die Frage mit WIE, WARUM, WESHALB interessiert mich also nicht mehr da ich jetzt glücklich bin dass es funktioniert hat. Allerdings waren die Umstände gestern natürlich alles andere als klasse und die Entwickler hatten wirklich genug Zeit, um den Start vom neuen Add-On einigermaßen hinzubekommen - von daher kann ich Pedro's und Ogro's Meinungen verstehen und nur unterstreichen. Sei's drum. Wie Alde und Gil sagten: "Never play (and patch) on a Patchday" - das sollten wir uns für die nächsten Male merken hehe :D :D

Gruss
Micha
--Vergib stets deinen Feinden, aber vergesse niemals ihre Namen--

Michaladoc - Hobbit - Barde - Stufe 75
Michelglorim - Zwerg - Waffenmeister - Stufe 75
Migulendil - Mensch - Jäger - Stufe 47
Michaladan - Elb - Hüter - Stufe 26
Benutzeravatar
Michaladoc

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1199
Registriert: 29/5/2007, 09:28
Wohnort: Essen

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Gilaric am 3/11/2010, 17:29

Hmmm, im Codemasters Forum hab ich am Montag 1.11. gelesen, dass der Download da sein soll. Ich selber hab den am 2.11. morgens gesehen und noch überlegt ob ich den runterladen soll, es dann aber gelassen.
Und eben, was solls, jetzt läufts und wir können nach Enedwaith, den Shop leerkaufen, den Kleiderschrank füllen und was weiss ich noch alles :cheesy:
Bis dann! :wave:
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Aurindrion am 3/11/2010, 15:51

Einspruch Euer Ehren!

Den kompletten neuen Client gab's doch auch erst gestern. Ich bin mir zumindest recht sicher, dass am Montag doch noch der Download zu Band 3 Buch 1 angeboten wurde, ich meine sogar, dass das gestern vormittag auch noch so war.

Man hätte das wirklich besser machen können.

Man hätte das aber auch noch deutlich schlechter machen können.

Was solls, heute oder morgen sollten wir alle wieder spielen können, mit neuen Kisten, Kleiderschränken, Charakter-Slots oder viel anderem - vielleicht nutzlosen - Zeug. Nachtragend zu sein, bringt doch gar nicht, höchstens Magengeschwüre.

In diesem Sinne - bis bald in Mittelerde

Euer Aurin

P.S. Enedwaith ist wirklich eine hübsche Gegend, so weit ich bislang gesehen habe.
Aurindrion Varmandriel

The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend.  Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again.
(Robert Jordan, The wheel of time)
Benutzeravatar
Aurindrion

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 806
Registriert: 24/4/2007, 17:23
Wohnort: Nähe Bundesdorf Bonn

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Gilaric am 3/11/2010, 15:22

Klar kann ich mich daran erinnern. Es gibt zwar keinen StandalonePatch mit 1Gb mehr, aber man konnte den aktuellen Client mit 10Gb schon länger runterladen. Gekonnt hätte man also.
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Ogromli am 3/11/2010, 13:51

Gilaric hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das so einfach ist Ogro. Einen solchen Ansturm wie gestern kann man garnicht richtig handeln glaub ich.


kannst du dich noch an die gute alte zeit erinnern, wo man bereits ein paar tage vor einem großen update einen standalone-patch runterladen konnte? Denke wenn sie diese alte tradition fortgesetzt hätten, wäre das gestern viel geschmeidiger gelaufen. Zeit hätten sie jedenfalls gehabt :-)
Benutzeravatar
Ogromli

Administrator


Administrator
 
Beiträge: 868
Registriert: 20/5/2007, 13:39
Wohnort: Burghausen

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Aldebaran am 3/11/2010, 11:13

Da kann ich Gil nur Recht geben :yes:

Schaut doch mal über den Suppentellerrand zu anderen Games - Fragt mal die "Aion" Spieler wie lange die nach dem Start in irgend welchen Warteschlangen fest saßen, oder die von AoC oder von WoW oder oder oder...die Online Welt ist voll von solch Unwägbarkeiten wegen "Überanstrurm" der Server.

Ich will hier weder Codemaster noch Turbine verteidigen, aber es sollte jedem eigentlich klar sein, das so ein Patchday oder auch Neustart (Aion) massig Unwägbarkeiten mit sich bringt. Es sind Millionen PCs die Millionen unterschiedliche Konfigurationen haben (von der Hardware ganz zu Schweigen) zu beachten. Das da immer wieder zu Unvorhergesehen Situationen kommt ist ja nicht ganz verwunderlich.
Es ist halt nicht ALLES vorhersehbar. Ebenso weiß man ja auch nicht zu 100 % wie viele denn nun wirklich am Patchday versuchen zu patchen und Neu zu installieren (FTP sei dank) Das es da auch mal zu massiven Geschwindigkeitseinbrüchen kommen kann, dürfte auch jedem klar sein.

Jetzt immer mit dem großen Hammer auf Codemaster drauf zuhauen bringt auch rein gar nichts. An der Verzögerung von F2P waren ja keine Technik Probleme Schuld, sondern Vertragsprobleme.
Die Informationspolitik steht natürlich auf einem andern Blatt. Damit haben Sie sich echt keinen Gefallen getan. :evil:

Jetzt vergesst mal schnell wieder diesen dämlichen, stressigen Patchday und kommt lieber fleißig ins Spiel und erlebt zusammen mit anderen Luxen viele schönen neue Abenteuer in Mittelerde!! :toll:


Grüße
Alde Dunkelmond :king:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Lösung für das Direkt X Problem beim Patch Beginn

Beitragvon Gilaric am 3/11/2010, 10:30

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist Ogro. Einen solchen Ansturm wie gestern kann man garnicht richtig handeln glaub ich. Ich denke dass sowas immer wieder passieren wird, nicht nur bei Codemasters, sowas hat auch schon Adressen wie Ebay oder Amazon in die Knie gezwungen.
Die andere Option wäre ja gewesen, sich vorher den aktuellen 10Gb Client von der Codemasters Seite zu holen, den am Patchtag installieren und ohne zu Patchen ins Spiel zu gehen. Aber wer hat das schon gemacht? Ich nicht.. :mrgreen:

P.S.: Gestern hab ich in einem Forum gelesen, dass es bei WoW Leute gab/gibt die 80 Tage!!! am Patchen waren.. Da würde ich hinschmeissen.
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste