Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 22:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

1 Beitrag


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Tahrion, Aldebaran (57)

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Verhaltensregeln für unser Forum

Bitte aufmerksam durchlesen!

Moderator: Gildenleiter

Verhaltensregeln für unser Forum

Beitragvon Aldebaran am 21/2/2010, 13:44

Verhaltensregeln für unser Forum

Auch hier gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland..
Ergänzend dazu gibt es für dieses Forum spezielle Richtlinien, die für jeden Besucher gelten. Diese sollen vor allen Dingen für Spaß an der Nutzung des Forums sorgen.

Wir sind doch alle nette Leute..
Es gibt keinen Grund, andere zu beleidigen, zu beschimpfen oder auf irgendeine Weise zu schädigen. Wenn Du meinst, dass es gar nicht anders geht, bitte nicht hier im Forum.

"No Spam here.."
Dein Ansehen hängt nicht von der Quantität, sondern von der Qualität deiner Beiträge ab. Denke auch daran, dass es eine Editierfunktion gibt.

Es gibt Fragen?..
Dann benutze die Suchfunktion, vielleicht hat die gleiche Frage schon jemand vor Dir gestellt. Dadurch wird vermieden, dass immer wieder die selben Fragen beantwortet werden müssen.

Werbung? Nein danke..
Wenn es denn sein muss, könnt ihr Links zu euren privaten, nicht kommerziellen Webseiten in eurer Signatur aufführen. Aber kommerzielle Werbung will hier wirklich keiner.

Was ist denn OT und wer braucht so was?
Na, alles was nicht zum Thema eines Threads gehört und brauchen tut das niemand hier. Ok, es ist nicht immer einfach beim Thema zu bleiben und manchmal, ganz selten, passiert das. Aber eben nur ganz ganz selten..

Wie war das denn jetzt gemeint?..
War das Ironie, Sarkasmus? War das wirklich so gemeint? WARUM WIRD HIER SO HERUM GESCHRIEN? Verwende doch einen passenden Smiliey um Missverständnisse -welche oft zu Streit führen- zu vermeiden. Und schreien muss man hier doch nicht, schließlich sind wir alle nette Leute.

Warum versteht mich nur keiner..
Lass Dir Zeit, wenn du Beiträge schreibst. Lies dir deinen Beitrag noch einmal gründlich durch, bevor du ihn absendest und korrigiere ihn gegebenenfalls. Beachte Rechtschreibung und Grammatik so gut du kannst. Und: Gib dem Beitrag einen aussagekräftigen Titel, wenn du einen neuen Thread im natürlich passenden Forenzweig eröffnest.

Da war noch die Sache mit den Quotes..
Es nervt Dich sicher auch, wenn Du die komplette Kopie eines Post's mehrfach, vielleicht immer wieder, als Zitat zu lesen vorgesetzt bekommst. Uns auch.. Es reicht doch wenn die Kernaussage auf die man sich bezieht, zitiert wird. So wird es nicht unübersichtlich und man sieht um was es geht.


Gezeichnet:
Das Konzil von Sancta Lux HdRO, Überarbeitung durch Gilaric (Stand Februar 2010)

---------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch einmal zur Erinnerung, die Einverständniserklärung für die Sancta Lux Foren:
Sancta Lux - Einverständniserklärung

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst Du diesen Nutzungsbedingungen zu.

"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 12:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Zurück zu Gesetze des Sancta Lux

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast