Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

19 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Bewerbung von Cordharel

Hier findest Du Deine abgegebene Bewerbung und die Antworten darauf. Du mußt Dich in diesem Forum direkt bewerben. Eine ausführliche Anleitung findest Du dazu in diesem Forum. Jeder Bewerber kann auf seine gemachte Bewerbung antworten.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Kokanee am 14/1/2009, 23:33

Da ist man mal ein paar Tage geschäftlich so richtig heavy unterwegs, und da kommt doch glatt ein Eidgenosse angewatschelt.

I cha da nur sägä, das i ändlich froh bi für diä unterstützig us Helvetien. Mängisch han i scho chli müh gha i de letschtä jahrä gägä üsi nördlichä Nachbuurä, und das nid nur bim Tschuttä  :cheesy:

Also deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Luxen, und übrigens finde ich es auch gut das Du kein Zwerg bist, obwohl die Pfeile so wohl noch besser gelenkt werden müssen um an die Feinde ranzukommen. Die Zwerge müssen sich ja nicht mal bücken bie meinen Attacken  8)

Gruss
Kokanee aus der Schweiz
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Beitragvon Trawedir am 14/1/2009, 14:41

Sei gegrüßt, CorDharel  :!:  

In diesem Fall "Herzlich Willkommen"  :hello: bei den Luxen, Du wirst hier sicher viel Spaß haben und viele Freunde finde   :cheesy:  

In diesem Fall, cu inGame
bis dann, Trawedir
"Wie oben, so unten; wie unten so oben."

Bild
Benutzeravatar
Trawedir

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 860
Registriert: 3/4/2007, 09:47

Beitragvon Michaladoc am 14/1/2009, 01:32

Der "Krieger-Barde" der Luxe meldet sich hiermit auch und sagt  :hello: zu dir  :D .

Ich schließe mich einfach allen anderen an und wünsche dir in diesem Sinne viel Spaß und schöne Abenteuer mit uns Luxen. Schnupper mal ordentlich rein bei uns - es gibt viel zu entdecken (und in Mittelerde natürlich auch). Ich freue mich schon auf künftige Treffen mit dir. Und vieleicht hat man auch mal die Gelegenheit zusammen spatzieren zu gehen, oder mit uns Hobbits zu feiern...

:prost2:

:D  :D

Lieben Gruss
Micha
--Vergib stets deinen Feinden, aber vergesse niemals ihre Namen--

Michaladoc - Hobbit - Barde - Stufe 75
Michelglorim - Zwerg - Waffenmeister - Stufe 75
Migulendil - Mensch - Jäger - Stufe 47
Michaladan - Elb - Hüter - Stufe 26
Benutzeravatar
Michaladoc

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1199
Registriert: 29/5/2007, 09:28
Wohnort: Essen

Beitragvon Aldebaran am 13/1/2009, 22:03

Sei gegrüßt, werter CorDharel :wave:

Sorry für die verspätete Begrüßung vom Cheff,:cheesy: aber ich hab/hatte massive i-Net Probs. (wie konnte man jemals nur mit Modem/ISDN ins I-Net??):zwinker:


So, jetzt aber zu Dir und Deiner Bewerbung, werter CorDharel,


erst einmal noch meinen Dank für Deine nette Bewerbung.
die meisten Fragen sind ja schon gestellt und beantwortet. :yes:

Kurze Zusammenfassung des wesentlichen was die *Lux Kultur* betrifft:

Was Dich bei uns erwartet:

Lustiges Zusammenspiel in Gruppe mit netten, freundlichen, hilfsbereiten & fröhlichen Menschen,
bei denen der Spass und das RL an aller erster Stelle steht!  :klatsch:

RPG sporadisch vorhanden, aber vor allem auf eine fröhliche Art.
Jeder darf wie er will, oder eben auch nicht will. Keiner wird deswegen bei uns schräg angeschaut. :klatsch:


Was Dich bei uns NICHT erwartet:

Keine *Raider* Gilde die sich nur mit irgend welchen Items und Setteilen oder eben Balrogs und anderen Obermobs beschäftigt.  :schimpf:

Tot ernstes RPG, das keinen Spass erlaubt. :schimpf:

Keine *RoXXoR* Sprache :schimpf:

Irgendwelche Anwesenheits Zwänge bei was auch immer :schimpf:



Falls Dir das alles so gefällt und Deinen Erwartungen an eine Gemeinschaft entspricht, habe ich nichts gegen eine Probezeit zum Gegenseitigem beschnuppern :haha:

Nach all den positiven Wortmeldungen unserer Sippe, bleibt nur noch zu sagen:

:142: bei Sancta Lux

Eine Einladung Ingame erfolgt durch mich oder einer meiner Offiziere.


Fürs Forum bist Du ja schon frei geschaltet.
Lies einfach mal ein bisschen in den verschieden Threads,
sind viele interessante Themen, die meisten davon im Internen Bereich.

Frag wenn Du Fragen hast, und schreib wenn Dir danach ist. :yes:


Es grüßt
Aldebaran Dunkelmond, Sippencheff der wunderbaren Sancta Lux
:king:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon CorDharel am 13/1/2009, 21:37

Hallo Fosko

Ich erwarte mir von den Luxen, dass ich mit dem Respekt behandelt werde, den ich auch an Euch anbringen werde. Dass ich meine Person vertreten kann, und akzeptiert werde, wie ich bin, genauso wie ich Euch akzeptiere.

Die Bemerkung mit dem Balrog sollte eher meine Bewunderung  gegenüber der Balrog-Töter ausdrücken, als den Wunsch, möglichst rasch um jeden Preis die Bosse zu töten - Ich bin sowieso eher ein gemütlicher Spieler, dem das Spiel und die Atmosphäre enorm wichtiger sind als der Anzeigebalken meiner Erfahrung.

Die Regel, dass ein Lux jederzeit durch das reale Leben 'gestört' werden darf unterstütze ich übrigens völlig. Genau diesen Respekt meine ich.

Und bitte versteht den zweiten Beitrag nicht falsch - ich wollte nicht angeben oder so, ich war nur so euphorisch über die vielen positiven Antworten  :D (ich bin auch generell ein sehr ehrlicher und offener Mensch)
Benutzeravatar
CorDharel

Spieleheimat:

 
Beiträge: 6
Registriert: 12/1/2009, 21:33
Wohnort: Algetshausen, CH

Beitragvon Fosko am 13/1/2009, 20:07

CorDharel hat geschrieben:Egal was ich gespielt hatte - Freunde hatte ich noch nie gefunden. Ich hoffe, dies wird hier beginnen, da ich mich gerne mal voll in eine Welt einleben möchte - nicht nur um sinnlos Mobs zu töten, sondern vielleicht mal zum Diskutieren oder Ausspannen. Den Balrog töten (siehe anderer Thread) ist natürlich auch ganz super  :cheesy:


Huhu CorDharel,

hm, wie darf ich das denn nun genau verstehen?

Das bringt mich zu der Frage - was erwartest DU Dir von den Luxen?

Und den Balrog töten wär sicherlich ne feine Sache .. aber ich denke, daß wird relativ schwierig da einen Spaltenraid zu organisieren!

Liebe Grüße
Fosko
Fosko Althor - Jäger und Waldhüter - Level 60 - [DE-RP] Belegaer
Foradan - Wächter und Historiker - Lvl 46 - [DE-RP] Belegaer
---------------------------------------------------------
† In Gedenken an Suus - Wir werden Dich nie vergessen!!! †
Benutzeravatar
Fosko

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 468
Registriert: 2/7/2008, 22:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon CorDharel am 13/1/2009, 19:57

Juppi ein richtiger Nickname  :cheesy:

Ich komme ursprünglich aus Winterthur im Kanton Zürich, wohne jetzt aber mit meiner Freundin in Algetshausen nahe Wil in St. Gallen. Hier bewohne ich ein 7.5 Zimmer Haus (ja ich weiss, wir spinnen  :oops: )

Mit "Meine alte Sippe" habe ich nur RP gesprochen, ich hatte gar keine alte Sippe, ich wollte nur dass ihr Mitleid habt und mich in Eure Sippe aufnehmt   :twisted:  :wink:

Die Frage, welche MMO's ich schon gespielt habe, ist falsch. Besser wäre die Frage, welche MMO's oder Computerspiele ich NICHT gespielt habe  :D Denn in den letzten '1x' Jahren habe ich alle guten und viele schlechte Spiele gespielt. Hinter mir ist ein grosses Regal mit ganz vielen Spielen, das ist voll meine Leidenschaft. Ich habe aber nun angefangen, nicht mehr jeden Monat 5 Spiele zu kaufen, sondern mich richtig auf ein Spiel einzulassen.


Dasselbe hatte ich übrigens letztes Jahr mit DVDs, weshalb ich nun 10 Einkaufstüten voll DVD's besitze. Ihr müsst wissen, letztes Jahr hab ich mit einem Kollegen zusammen gewohnt, und wir hatten einen Beamer, und da haben meine Freundin und ich halt jedes Wochenende "rumgebeamt"  :Cheesy:

Apropos DVD's: Heute hab ich endlich alle drei 'Herr der Ringe' erhalten. Nun besitze ich sie endlich alle. Natürlich hab ich sie schon gesehen. Als der dritte herauskam, hat mich meine Freundin auf eine 12-Stunden Herr der Ringe Kinosession eingeladen. Zuerst Teil 1 + 2 und dann den brandneuen Teil 3 an einem Stück   8)

Mein Lvl 8 Charakter ist mein erster HDRO Charaketer - neben dem von meiner 14 Tage Beta. Da ich aber sonst viel gespielt habe kenn ich viele Funktionen besser als manch andere Neuling. Dabei habe ich übrigens Solo wie MMO gespielt - vorletzte Woche etwa habe ich "Fallout 3" fertig gespielt.


Sonstiger kleiner Ausschnitt an Spielen: WoW (nur bis Stufe 47, dafür 4 andere Chars bis Lvl 20-30), UT, CS, CoD, AnarchyOnline, AgeOfConan, Everquest1+2, SC, WC3, Spellforce und viele viele mehr.


Unter alter Sprache verstehe ich diese spezielle Ausdrucksweise wie etwa "Guten Tag der Herr, wohin des Weges?" statt "Wozzzupppp"  :lol:  Ich bin allerdings auch kein HardcoreRP Spieler, geniesse aber mal ein wenig Abwechslung beim Spielen.

Egal was ich gespielt hatte - Freunde hatte ich noch nie gefunden. Ich hoffe, dies wird hier beginnen, da ich mich gerne mal voll in eine Welt einleben möchte - nicht nur um sinnlos Mobs zu töten, sondern vielleicht mal zum Diskutieren oder Ausspannen. Den Balrog töten (siehe anderer Thread) ist natürlich auch ganz super  :cheesy:

So genug geschrieben - Ihr dürft auch wieder mal  :oops:
Benutzeravatar
CorDharel

Spieleheimat:

 
Beiträge: 6
Registriert: 12/1/2009, 21:33
Wohnort: Algetshausen, CH

Beitragvon Pedrolas am 13/1/2009, 18:56

Noch etwas zu den Zwergen.

Ich habs gelesen. Nicht das ihr denkt, ach der kleeeeene Hobbit hats eh nicht gelesen.

Hobbits vergessen nie.  :mrgreen:  :Cheesy:

Gruß
Pedrolas
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

Beitragvon Calen am 13/1/2009, 17:32

Grüße Cordharel,

deine Bewerbung hat auch bei mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Die neugierigen Luxe haben dich schon mit Fragen bombadiert, weswegen ich mir weitere auch erstmal spare^^

Den Elben Bonus hast du auch gleich noch eingestrichen, hätte somit nichts gegen eine Aufnahme einzuwenden.
Bild
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Benutzeravatar
Calen

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 560
Registriert: 3/4/2007, 16:56
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Pedrolas am 13/1/2009, 17:20

Willkommen in unserer Gilde.

Gruß
Pedrolas
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1731
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

Beitragvon Agrathan am 13/1/2009, 12:54

zur Klarstellung  :D

@ Kendra: natürlich hab ich nix gegen ex-WoW-Spieler, wir haben hier ja einige von dieser Sorte :haha: Sind sie doch einsichtig, um zu erkennen welches Spiel das schönere ist :zwinker:

@Gil: wie kommst Du darauf das ich irgendwo gelegen habe ? Ok wenn man auf Limaels Weinberg angetroffen wird, könnte das schon zu Spekulationen führen ... :haha:

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Re: Bewerbung von Cordharel

Beitragvon Gilaric am 13/1/2009, 11:12

Hallo CorDharel :wave:

ich bin zwar auch erst ein paar Tage in dieser Sippe  :mrgreen: , aber ich kann Dir schon jetzt zu deiner Wahl gratulieren. :super:

Fragen möcht ich dennoch kurz was..
Was verstehst Du (man?) unter alter Sprache? Wirklich die alte Sprache wie Sie im Mittelalter gesprochen wurde (da würde ich kein Wort verstehen) oder eher diese Ausdrucksweise (Ungefähr sowas: Seid gegrüßt werter Cordharel, wohin des Weges....) wie sie heute als Mittelaltersprache interpertiert wird?

Und dann würde mich ja dieser Umstand noch brennend interessieren  :cheesy: :

CorDharelGast hat geschrieben: Als ich so am spielen war bin ich über Ithilfaron gestolpert

Wo war der denn rumgelegen?? Und in welchem Zustand??  :pfeif:
Schöne Grüße
Gil
Benutzeravatar
Gilaric

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1277
Registriert: 18/11/2008, 00:44
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

Beitragvon Jugobald am 13/1/2009, 10:40

Hallo CorDharel,

viele Fragen wurden schon gestellt und kein Hobbit zu sein ist bei mir ähnlich wie bei Suus schon die halbe Miete  :cheesy:

Wenn du die Fragen alle beantwortet hast steht meiner Meinung nach einer Aufnahme nichts im Wege und ich freue mich dich demnächst in unseren Hallen begrüssen zu dürfen.

Grüsse,
Jugobald
Bild
Benutzeravatar
Jugobald

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1001
Registriert: 3/4/2007, 09:10
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kendraen am 13/1/2009, 08:38

Mae govannen CorDharel,

Deine Bewerbung gefällt mir gut, weil sie mir das Gefühl vermittelt du bist nett und natürlich und könntest prima zu uns passen. :exclaim:

Wenn Agrathan bereits mit Dir unterwegs war und Dich für "würdig" erachtet, sehe ich keinen Grund, an seinem Urteil zu zweifeln.

Apropos Agrathan: Solltest Du etwa irgendwelche Vorbehalte gegen WOW-stämmige Spieler haben? *drohenderBlick*  (Bedenke ich bin einer! Das spricht nur für ihn!!!):zunge:  :WINKGR:

Na und natürlich bin ich der Meinung es gibt entschieden zu wenig schweizerische Elben in unserer Sippe. Ein Zustand, an dem sich dringend etwas ändern sollte! :WINKGR:

Das Einzige was Du wissen solltest ist, dass wir nicht so die großen Rollenspieler sind. Das kommt manchmal "just for fun" vor, ist aber nicht grundsätzlich an der Tagesordnung. Wenn Du damit leben kannst, bleibt mir nur zu sagen:

Willkommen bei den Luxen CorDharel! *verbeugtsich*

Auf bald im Spiel!
Kendraen Gîldirasivren

P.S.: Es wäre mir eine Ehre wenn ihr mir als Unwissende die alte Sprache etwas näher bringen könntet.
Die Besten haben keine Angst vor Niederlagen. Das gehört zum Erfolg.
(Danny DeVito)
Benutzeravatar
Kendraen

Spieleheimat:
Star Wars

 
Beiträge: 596
Registriert: 25/5/2007, 18:45
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suus am 13/1/2009, 01:01

Grüß Dich CorDharel,

meine „Kleinen“ bist Du ja schon im Spiel begegnet, und ein paar Worte konnten wir ja auch wechseln, bis Du Dich in Luft aufgelöst hast.  8-))

Positiv ist schon mal das Du kein Hobbit bist, en Elb … na ja okey auch wenn en Zwerg besser währe.  :-((

Wie Agra schon sagt sind wir eine PR-light Sippe, der eine mehr der andere weniger.

Zu erwähnen währe noch, daß bei uns RL immer vorrang hat. Es kann also sein das einer aus ner Lux-Gruppe plötzlich weg muß, oder der andere mitten in einer Instanz nach seinen Kindern schauen muß. Für so was hat aber jeder von uns volles Verständnis, mit ein Grund warum die Luxe so gut harmonieren.

Wenn Du damit Leben kannst, heiße ich Dich Herzlich Willkommen bei uns.

Und nein, Fragen habe ich keine, daß überlasse ich den anderen.  :cool10:
Man sieht sich ...
:gw07: Suus Waffenmeister / Rüstungsschmied       :gw17: Suuso Jäger / Kesselflicker
:gw04: Kebasa Kundige / Waldhüterin               :gw03:     Kebase   Hüter / Historiker
Benutzeravatar
Suus

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 580
Registriert: 25/4/2007, 18:11
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste