Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

13 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Peppinas Ersuch

Hier findest Du Deine abgegebene Bewerbung und die Antworten darauf. Du mußt Dich in diesem Forum direkt bewerben. Eine ausführliche Anleitung findest Du dazu in diesem Forum. Jeder Bewerber kann auf seine gemachte Bewerbung antworten.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Beitragvon Kendraen am 7/10/2008, 22:40

Mae govannen Fräulein Peppina,

ich bin zutiefst erfreut, ein weiteres Mal ein neues Gesicht in der Sippe begrüßen zu dürfen! Deine Lebensgefährtin, die Dame Aidawyn, dürfen wir ja bereits zu den Unserigen zählen. (Notiz an mich selbst: Aidawyn wegen RP-Event kontaktieren.)
Mein Herz blickt einer glücklichen Zukunft mit vielen Gefährten auf Seiten des Lichts entgegen und in diesem Sinne freue ich mich bereits heute auf viele gemeinsame Abenteuer!

Mit einem herzlichen WILLKOMMEN grüßt Euch
Kendraen Gîldirasivren
Die Besten haben keine Angst vor Niederlagen. Das gehört zum Erfolg.
(Danny DeVito)
Benutzeravatar
Kendraen

Spieleheimat:
Star Wars

 
Beiträge: 596
Registriert: 25/5/2007, 18:45
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Agrathan am 6/10/2008, 22:42

Grüße Peppina,

danke für die Infos bezüglich deines Alter-egos, meine Neugier ist damit absolut gestillt. :mrgreen:
Ließt sich sehr interessant, vor allem das mit den Serien ... ist derzeit auch so ziemlich das einzige was ich im Fernsehn anschau.  :)

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Beitragvon Anonymous am 6/10/2008, 21:08

Es freut mein großes Hobbitherz, soviel Zuspruch zu finden - sogar von den Grummelzwergen!

Vielen Dank. *verbeug*

Fenthik, Euren Vorschlag mit dem Schichtwechsel und dem Bier finde ich hervorragend, ich muß schon sagen, dass die angenehmen Seiten eines anständigen Hobbitlebens in letzter Zeit doch arg in den Hintergrund gerutscht sind - all dies hin und her Reisen und die unregelmässigen Mahlzeiten...aber was erzähl ich? Ihr kennt das ja.

OOC: was mache ich außerdem? Ich bin Biotechniker, vertreibe mir also tagsüber die Zeit im Labor mit "meinen" Zellen, ansonsten bin ich Film- und Serienjunkie...UND fotografiere sehr gern (´n bisschen Portrait, ´n bisschen Auschnitte, s/w).
Peppina
 

Beitragvon Jugobald am 6/10/2008, 11:48

Hallo Peppina,

auch wenn du eine Hobbit-Dame bist freut sich Zwerg Jugorin sehr über dein Ersuchen - besonders weil es eine Schurkin ist, denn die sind meines Erachtens sowohl im Spiel als auch bei den Luxen noch etwas unterrepräsentatiert  :cheesy:

Grüsse,
Jugobald
Benutzeravatar
Jugobald

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1001
Registriert: 3/4/2007, 09:10
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Agrathan am 5/10/2008, 17:42

Mahal werte Peppina,

es ist schon erschreckend wie viele dieser kleinen Leute nun zu uns stoßen, ... es betrübt mein Zwergenherz, das wir scheinbar eine Rasse sind, die dem Ende entgegen strebt.
Aber trotz alledem ist es mir eine Freude Euch in dieser Sippe begrüßen zu dürfen. Denn ich denke, je vielfältiger diese Gemeinschaft, um so interessanter wird sie. Und nach so einer tollen Bewerbung kann ich ja auch gar nicht anders, als ein herzliches  :142: auszusprechen.

Was deine Onlinezeiten betrifft, mußt Du dir keinen Kopf machen, die meisten sind so 3-4mal pro Woche IGM anzutreffen, manchmal mehr, manchmal weniger oft.
Was mich noch interessieren würde, was macht Patricia noch, außer das sie die bessere !! Hälfte von Aidawyn ist ?? - Ja auch Zwerge können neugierig sein :haha: oder liegt das eher in der Sippe der Luxe ... ?

lg
gezeichnet
Agrathan Mondsilber, Verteidiger der Hallen

In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Agrathan

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 1561
Registriert: 15/4/2007, 16:07
Wohnort: Wolfpassing

Beitragvon Shenna am 5/10/2008, 17:38

Sei gegrüßt, (kleine *g*) Peppina,

schön das nun auch die "Hobbit"-Freundin von Aidawyn den Weg zu uns gefunden hat *zwinkert*

Ich bin sicher, das wir dir gerne alle mit Rat und Tat zur Seite stehen werden (auch für ausreichend Kraftfutter sollte stets gesorgt sein *g*).

Es freut sich auf gemeinsame Unternehmungen:

Shenna Dunkelmond
Bild

"Lacho calad! Drego morn!" (Licht flamme auf! Nacht entfliehe!)
Benutzeravatar
Shenna

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 3/4/2007, 14:19
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon Michaladoc am 5/10/2008, 14:15

Ha, da freue ich mich ja wieder eine aus unserer Hobbit-Sippe begrüßen zu dürfen  :D . Ich habe so das Gefühl, dass wir Hobbits uns in Mittelerde immer mehr vermehren  :D !! Sei willkommen bei den Luxen, Peppina!

Gruss
Micha
--Vergib stets deinen Feinden, aber vergesse niemals ihre Namen--

Michaladoc - Hobbit - Barde - Stufe 75
Michelglorim - Zwerg - Waffenmeister - Stufe 75
Migulendil - Mensch - Jäger - Stufe 47
Michaladan - Elb - Hüter - Stufe 26
Benutzeravatar
Michaladoc

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1199
Registriert: 29/5/2007, 09:28
Wohnort: Essen

Beitragvon Fenthick am 4/10/2008, 22:04

Hallo Peppina!

Also als Hobbit kann ich dich natürlich mit der Wahl deiner Freunde nur beglückwünschen - bei den Luxen bist du in den besten Händen und Tiyaga natürlich auch... und was die Zwerge angeht: da wir Auenländer scheinbar langsam aber sicher die Sippe übernehmen  :frech: , werden wir mit denen wohl schon fertig. Nach ein bis zwei Zechgelagen werden die auch ziemlich handzahm... Aber was erzähl ich? Du kennst das ja.  :mrgreen:

Hey wenn du doch mal ein wenig Beistand brauchst, dann sag nur bescheid, wir Stinkfüssens greifen dir dann sicher gerne unter die Arme. Ich freue mich jedenfalls, dass ein vielversprechendes Schurkentalent den Weg zu uns gefunden hat (hat sich wohl schon rumgesprochen, das Hobbits hier willkommen sind, was?)... und würde nur allzu gerne bei einem kühlen Bier im Grünen Drachen oder dem Tänzelnden Pony ein wenig mit dir über unseren gemeinsamen Beruf plaudern und ein genüssliches Pfeifchen auf die neue Bekanntschaft rauchen...

Also bis bald und wenn du mal eine Pause vom Babysitting für Tiyaga brauchst: der Gonie ist genau der richtige für einen Schichtwechsel und macht seine Sache ganz anständig - auf uns passt er ja auch immer auf...

Herzlich Willkommen!

:hurra:

Fen
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
sondern aus unbeugsamem Willen!
(Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Fenthick

Administrator


Administrator
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15/9/2008, 10:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Fosko am 4/10/2008, 21:36

Huhu Peppina,

na dann sag ich - Jägersmann, der mit den Fallen tanzt - doch auch mal ein herzliches Willkommen in Mittelerde! Und da wir ja fast Nachbarn sind ...

:exclaim:

Bei Not, Fallenarmut (sorry - da hack ich jetzt ewig drauf rum) oder einfach nur Hilfe InGame .. einfach fragen...

Ist übrigens ne sehr tolle Bewerbung! Aber irgendwie bin ich von Hobbits ja nichts anderes gewöhnt  :cheesy:

Liebe Grüße
Fosko
Fosko Althor - Jäger und Waldhüter - Level 60 - [DE-RP] Belegaer
Foradan - Wächter und Historiker - Lvl 46 - [DE-RP] Belegaer
---------------------------------------------------------
† In Gedenken an Suus - Wir werden Dich nie vergessen!!! †
Benutzeravatar
Fosko

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 468
Registriert: 2/7/2008, 22:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suus am 4/10/2008, 16:15

Grüß Dich Peppina,

Ach nö nicht noch en Hobbit, ach sind die niedlich … tuschel, streichel, wuschel …, steht mal euern Mann und spielt en richtig schlagkräftigen Zwerg, da stehen die Frauen drauf … ,nicht wahr Mausezwerg.  :gruebel:

Kleiner Scherz am Rande, sei Dir gewiß wir Zwerge werden Dir schon helfen Tiyaga im Zaun zu halten, von daher bist Du mit Deinem Ersuch bei uns schon an der richtigen stelle.  :super:

Die Abordnung der Zwerge heißt Dich hiermit Willkommen.  :yes:
Man sieht sich ...
:gw07: Suus Waffenmeister / Rüstungsschmied       :gw17: Suuso Jäger / Kesselflicker
:gw04: Kebasa Kundige / Waldhüterin               :gw03:     Kebase   Hüter / Historiker
Benutzeravatar
Suus

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 580
Registriert: 25/4/2007, 18:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon Calen am 4/10/2008, 14:58

Mae Govannen Peppina, Mellon o Aidawyn dín mellon o men!

 :cheesy:  

Hallöchen Peppina,

wollte dir nur mal einen schrecken einjagen, Elbisch musst du nun nicht lernen (ich kann es auch nicht wirklich).
Vielen Dank für dein Interesse an der Gilde.
Wegem dem Rollenspiel brauchst du dir keine sorgen zu machen, denn A) hast du es anscheinend schon Super drauf und B) nehmen wir bei Sancta Lux das nicht so Bierernst damit. Von Zeit zu Zeit wird zwischendurch mal ein wenig Rollenspiel betrieben, viel mehr aber auch nicht.

In deiner Vorstellung ist soweit alles drin, für mich bleiben keine Fragen offen (die anderen Luxe werden da sicher noch was zu sagen haben^^).

Und es gilt, so wie es im ersten Satz geschrieben steht:
"Freunde von Aidawyn sind Freunde von uns"

Von mir aus diesem Grunde ein  :135:

Edith sagt: Alde war mal wieder Schneller  :mrgreen:
Bild
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Benutzeravatar
Calen

Spieleheimat:
Freund der Sippe

 
Beiträge: 560
Registriert: 3/4/2007, 16:56
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Aldebaran am 4/10/2008, 14:46

Sei mir sehr herzlich willkommen werte Peppina

in den Hallen des Lichts von Sancta Lux.

Natürlich ist es uns einen Ehre Dir zu helfen bei der Meisterung von Tiyaga.
Auch kann ich Dir versichern das es Dir bei uns gefallen wird, nicht zu letzt
wegen der vielen Hobbits die in letzter Zeit unsere Sippe sehr bereichern.
Mein Bogen steht Dir auf jeden Fall für sämtliche Abenteuer zur Seite. :gw17:

Es grüßt
Aldebaran Dunkelmond :king:

P.S. Sehr schöne Bewerbung, wir werden in letzter Zeit richtig verwöhnt :exclaim:
Auch durch Deine nette Fürsprecherin in Form von Aidawyn, denke ich das einer Aufnahme der kleinen Peppina nichts im Wege steht.

Aber lauschen wir noch den anderen Luxen. :yes:

P.P.S: @Aidawyn: Schön das Du Sie noch rum gekriegt hast :cheesy:
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Peppinas Ersuch

Beitragvon Anonymous am 4/10/2008, 13:33

Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich mit meinem Schreiben an Euch - nein eigentlich ist es kein Schreiben, es ist ein Ersuch, denn ich ersuche Euch ja, aber von vorne.

Man nennt mich Peppina. Natürlich aus dem Auenland, denn wo sonst ist es so schön und so lebenswert, wo sonst lassen sich all die wunderbaren Sachen anbauen, wo sonst kann man abends sein Pfeifchen bei einem gepflegten Bier schmökern? Aber was erzähl ich? Ihr kennt das ja.

Wo war ich? Ach ja.
Mein Name ist Peppina und eigentlich bin ich nicht alleine unterwegs, ich habe eigentlich noch eine Gefährtin: Tiyaga. Und eigentlich ist, nein war Tiyaga so wie ich: ein stinknormaler Hobbit, der es reichte bis zum überübernächsten Feld zu wandern, das ist immerhin eine Reise von einem Tag, man bedenke, wieviel Proviant man dafür schon braucht - aber was erzähl ich? Ihr kennt das ja. Die es schön fand, abends ihre Pfeife zu stopfen und auf unserer Veranda Karten zu spielen. *seufz*

Nun, dann kam Aidawyn. Eine lustige Person, mit vielen Geschichten und wir lieben Geschichten. Aber was erzähl ich? Ihr kennt das ja. Die Wochen vergingen, und Aidawyn kam immer öfter und erzählte immer mehr Geschichten, wie es so wäre da draussen. Und Tiyaga war ganz angetan. Und eines Tages, ich muss zugeben, wir hatten alle ein bisschen dem Bier zugesprochen, machte Aidawyn den Vorschlag, wir sollten sie doch besuchen kommen in ihrem Haus in - ich hab's vergessen - könnt Ihr Euch das vorstellen? Und das bringt mich auch zu meinem Problem, zu meiner Bitte, zu meinem Ersuch sozusagen. Aber ich greife vor.

Aidawyn machte also den Vorschlag, dass wir sie besuchen sollten. Ein paar Tage später reiste sie ab und Tiyaga war nicht mehr dieselbe. Sie war ganz schusselig - oh, nicht, dass sie nicht schon immer etwas schusselig war, aber so - oh du meine Güte, alles musste ich hinter ihr wegräumen, nunja Ihr kennt das ja. Ja und es kam, wie es kommen musste, dieser sture Hobbit war nicht davon abzuhalten und machte sich also eines morgens alleine und OHNE PLAN einfach auf die Reise zu Aidawyn. Glaubt man das? Was blieb mir nun anderes übrig, als mich aufzumachen, diesem sturen Hobbit zu helfen. Ich mochte mir gar nicht ausmalen, was... Oh nein, sie mit ihren Posen, immer die Stärkste... jaja, Wurzeln kann sie rausziehen, aber da draussen sind Füchse und Wölfe und Keiler und ach du jemineeh, ich möchte gar nicht dran denken. Also hab ich mich vorbereitet. Du meine Güte, war das eine Arbeit, das Gemüse musste geerntet werden - wie gut, das man so viele Vettern hat! Dann brauchten wir Umhänge, Tiyaga hatte ja bestimmt keinen mitgenommen. Pfeifenkraut, Mahlzeiten, aber was erzähl ich Euch? Ihr kennt das ja!
Nach zwei Wochen hatte ich alles beisammen und machte mich auf den Weg. Ich wusste nur noch, dass Tiyaga ins Breeland wollte. Ich also hinterher. Nach weiteren drei Wochen hatte ich Tiyaga auch tatsächlich gefunden. Hah! Dummer Hobbit! Ich habe sie verfolgt und - nun ja - beschützt. Ich möchte mich ja nicht loben, aber, du meine Güte, Schutz hatte sie nötig. Ich weiss gar nicht, wieviele Tiere ich erlegen musste, du meine Güte.
Nachdem mir nach fünf Tagen der Geduldsfaden riss und ich ihr gesagt habe, dass sie bei weitem nicht so stark und unwiderstehlich ist, wie sie denkt, war sie erstmal richtig sauer - oh ja. Aber was erzähl ich?  Ihr kennt das ja. Sturer Hobbit!

So, nun komme ich zu meiner eigentlichen Bitte: Bitte helft mir, diesen sturen Hobbit zu beschützen. Ich mag Tiyaga sehr, aber sie ist mir so sehr über den Kopf gewachsen mit ihren Abenteuern und Mutproben - du meine Güte - wie soll ich das alleine schaffen? Auf meinem Weg zu ihr habe ich viel über die Gemeinschaft der Luxe gehört und habe immer gehofft, dass ich die Gelegenheit bekommen würde, mich Euch vorzustellen.

Hey, das bringt uns wieder an den Anfang dieses Ersuchs: Ich bin Peppina, ein fröhlicher Hobbit, der immer gern lernt. Ich bin - doch, das muss ich leider zugeben - äußerst neugierig, aber das hat bisher nicht geschadet. *hihi*
Ich angele sehr gerne, bin geschickt im Nähen. Während der Suche nach Tiyaga habe ich meine Kenntnisse etwas erweitert, so dass ich mich nun auch Förster und Schürfer nennen kann.

Liebe Gemeinde der Sancta Lux, ich wäre ein stolzer Hobbit, wenn ich mich in Zukunft Eurer Sippe anschliessen dürfte. Vielleicht kann ich Euch ein wenig mit meiner Hobbitseele helfen und vielleicht könnt Ihr mir helfen, Tiyaga zu beschützen und durchzufüttern. Du meine Güte, sie ist immer so hungrig.

In tiefster Verbundenheit
Peppina (Schurke, Stufe 7, Entdecker)

PS, OOC: Hi, also in RL bin ich die bessere (jawohl!) Hälfte von Aidawyn (jaaaaaaaa, sie hat mich endlich rumgekriegt), genannt Patricia. Bin 32 und noch nicht sooo firm im Online Rollenspiel.
Allerdings (ja, ich muss es zugeben) macht es mir großen Spaß und ich bin froh, dass Aidawyn mich überredet hat. Trotz allem bin ich "nur" Gelegenheitsspieler und ihr werdet mich wohl kaum jeden Tag in Mittelerde erwischen...
Gast
 


Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste