Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 130 Besuchern, die am 13/2/2012, 13:33 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

4 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< Juli 2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Für alle MMOPRG ler - Viel Spaß beim schauen - DEAD PIXELS

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Für alle MMOPRG ler - Viel Spaß beim schauen - DEAD PIXELS

Beitragvon Pedrolas am 22/4/2021, 15:58

Hallo Zusammen,

habe gerade mal im Internet gegoogelt.

Auf den ersten Blick nicht schlecht. Muss mal weiterschauen. :cheesy: :cheesy:
Scheint auch wirklich nur für Gamer zu sein.
Meine Frau würde das nicht so richtig verstehen. :cheesy: :cheesy:

Danke Alde für den Link und Hinweis.

Werde das mal verfolgen. :nicken: :zwinker2:

Gruß
Pedro
Benutzeravatar
Pedrolas

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 1653
Registriert: 25/4/2007, 12:14
Wohnort: Essen

Re: Für alle MMOPRG ler - Viel Spaß beim schauen - DEAD PIXELS

Beitragvon Trawedir am 21/4/2021, 18:25

Hey voll genial!
Danke für den Hinweis Alde, die ist echt cool!

Nur leider kann ich die im ZDF nicht ansehen, weil nur für Deutschland.
Aber mal schauen wo es die noch gibt. Frage ist auch... Deutsch, oder Englisch?

Liebe Grüße,
Trawe :hexe:
"Wie oben, so unten; wie unten so oben."

Bild
Benutzeravatar
Trawedir

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 789
Registriert: 3/4/2007, 09:47

Re: Für alle MMOPRG ler - Viel Spaß beim schauen - DEAD PIXELS

Beitragvon Fenthick am 18/4/2021, 13:55

Huhu Alde,

das klingt lustig! Sonst hat man eine ähnliche Konstallation ja nur bei Big Bang Theory...

Ich werd da bei Gelegenheit mal reinschauen!

Fen
:wave:
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
sondern aus unbeugsamem Willen!
(Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Fenthick

Administrator


Administrator
 
Beiträge: 1001
Registriert: 15/9/2008, 10:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Für alle MMOPRG ler - Viel Spaß beim schauen - DEAD PIXELS

Beitragvon Aldebaran am 17/4/2021, 14:49

"Dead Pixels" eine Comedy Serie die im Online Rollenspiel Milieu spielt. (ähnlich World of Warcraft, Elder Scrolls Online usw)

Die WG-Bewohner Meg und Nicky bilden mit dem Piloten Usman seit Jahren ein Gaming Team und sind vom Online-Rollenspiel Kingdom Scrolls abhängig Meg und Nicky spielen auch an ihren Büro-Arbeitsplätzen, während Usman auf dem Sofa sitzend seine hilfsbedürftigen Familienmitglieder vertröstet. Die WG-Mitbewohnerin Alison dagegen ist fest in der realen Welt verwurzelt.

Für alle MMOPRG Spieler unter Euch auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Bis jetzt gibts 2 Staffeln mit je 6 Folgen - Laufzeit immer so um die 20 Minuten - also schön geeignet für Zwischendurch

Aus eigener Erfahrung hab ich doch sehr viele Parallelen zur Online Gaming Welt gesehen - und ich hab die beiden Staffeln in kürzester Zeit durch geschaut.

Von mir 8 von 10 Gamepads


Ich denke die Serie können eigentlich nur "Gamer" richtig genießen - aber wer möchte kann ja gerne mal rein schauen -

gibts für Lau in der ZDF Mediathek:

https://www.zdf.de/serien/dead-pixels

https://www.youtube.com/watch?v=aZbrgT9jtiI&t=5s
"Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!"
"Des Feindes Pfeile werden die Sonne verdunkeln" - "Gut!! Dann kämpfen wir im Schatten"


Bild
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2701
Registriert: 3/4/2007, 13:46
Wohnort: Freiburg i. Br.


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast