Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 22:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

1 Beitrag


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Tahrion, Aldebaran (57)

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Kein "Herr der Ringe" Online RPG von Amazon

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Kein "Herr der Ringe" Online RPG von Amazon

Beitragvon Aldebaran am 18/4/2021, 21:13

Im Sommer 2019 wurde von Amazon Game Studios ein eigenes „Lord of the Rings“-Online-Rollenspiel angekündigten. Nach knapp zwei Jahren wurde die Entwicklung eingestellt. So berichtet es Bloomberg auf seiner Website. Das ist ein weiter Schlag für die angeschlagene Videospielsparte von Amazon.com Inc..

Amazon Game Studios plante die Entwicklung des free2play Spieles in Zusammenarbeit mit der asiatischen Firma Leyou Technologies Holdings Limited. Der Schwerpunkt von Leyou lag seinerseits auf Multiplayer-Online-Spielen und setzte auf ein “Games as a Service“ (GaaS)-Betriebsmodell. Im Dezember 2020 wurde Leyou Technologies vom Mischkonzern Tencent Holdings Ltd. gekauft. Im Rahmen der Übernahme tauchten auch etliche geheime Informationen auf, die wir im TolkCast 043 – Aus Gründen der Diskretion aufgegriffen haben.

Bei der durch den Verkauf resultierenden Vertragsverhandlungen mit dem neuen Eigentümer kam es nach Informationen eines Insiders zu unüberwindbare Differenzen zwischen Amazon und der Tencent Holdings Ltd., welche schließlich zur Aufkündigung der Zusammenarbeit führte. In dem Artikel auf Bloomberg.com, wird ein Amazon-Sprecher mit den Worten zitiert: „Wir waren nicht in der Lage, die Bedingungen zu sichern, um mit diesem Titel zu diesem Zeitpunkt fortzufahren.“

Das Team, welches am LOTR-Projekt arbeitete, arbeitet bereits an anderen Spielen des Unternehmens, fügte der Sprecher hinzu. “Wir lieben die Herr der Ringe IP und sind enttäuscht, dass wir dieses Spiel nicht zu den Kunden bringen werden.”

Eine offizielle Pressemeldung seitens Amazon Game Studios gibt es noch nicht.

Quelle: Die deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.
Benutzeravatar
Aldebaran

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 2717
Registriert: 3/4/2007, 12:46
Wohnort: Freiburg i. Br.

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste