Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

11 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Der Greif

Zusammenkunft der Mitglieder und Gäste von Sancta Lux.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Der Greif

Beitragvon Ellanor am 15/6/2023, 15:47

Hallo Trawe!
Das ist nachvollziehbar. Die Folgen waren auch unterschiedlich, in Abhängikeit wer gerade Regie geführt hatte
Wiki hat geschrieben:Sebastian Marka (Folgen 1, 2, 5 und 6) und Max Zähle (Folgen 3 und 4)

Mal schauen wie die 2. Staffel wird. Ich hab mir erst mal das Buch auf den Kindle geladen um zu sehen wie es weitergeht. Die Parallelwelt ist viel größer und komplexer als gedacht und so einfach "go in, kill all, get out" funktioniert es wohl doch nicht... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ellanor

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 341
Registriert: 16/11/2021, 22:30
Wohnort: Leipzig

Re: Der Greif

Beitragvon Trawedir am 14/6/2023, 16:54

Ellanor hat geschrieben:Zu Beginn kam noch einmal der Hinweis, das empfindlich Personen durch Bilder verstört werden könnten... :augen:

Aber als Freund der Aliens und Riddick Filme ist man ja einiges gewöhnt.


Genau bei solchen Sachen bin ich raus. Ich schaff solche Szenen nicht mehr, habe darum auch Game of Throne, Viking, Walking Dead und noch ein paar, gestoppt.
Mir sind heutige Szenen echt zu hart, weiß es selbst nicht warum das so ist. Auch die wo voll auf die Psyche gehen, schaff ich nicht mehr. Mein letzter Horrorfilm ist schon über 15 Jahre her.

Und Alien war damals auch brutal für mich. Mann ich kann mich noch erinnern, wie ich die Hosen voll hatte, und meine älteren Cousin's sich einen abgelacht haben.
Bild
"Wie oben, so unten; wie unten so oben."

Bild
Benutzeravatar
Trawedir

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 860
Registriert: 3/4/2007, 09:47

Re: Der Greif

Beitragvon Ellanor am 14/6/2023, 00:01

Obwohl ich nicht wirklich ein Fan von deutschen Fernsehproduktionen bin, muß ich nach Folge 5 und 6 am Ende der ersten Staffel sagen - es lohnt sich da mal reinzuschauen! :WINKGR:

Interessant sind auch die 3 Folgen Making Of, aber möglichst erst am Ende schauen, wegen Spoilergefahr!

Na dann viel Spaß beim Greif! :exclaim:

Wolfgang Hohlbein hat geschrieben:“Man kann natürlich nicht das, was der Autor im Kopf hat, oder der Leser, 1:1 auf den Bildschirm bringen. Da hat jeder den eigenen Film, der im Kopf abläuft. Und es ist gut gegangen. Die Annäherung ist schon besser, als ich befürchtet habe (lacht). Das hat mir schon richtig gut gefallen. Sie haben sich so weit angenähert, wie es geht.“"

Bild
Benutzeravatar
Ellanor

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 341
Registriert: 16/11/2021, 22:30
Wohnort: Leipzig

Re: Der Greif

Beitragvon Ellanor am 12/6/2023, 00:18

Folge 4 war bis jetzt der absolute Höhepunkt :cool6: die Handlung nimmt merklich Fahrt auf.
Zu Beginn kam noch einmal der Hinweis, das empfindlich Personen durch Bilder verstört werden könnten... :augen:

Aber als Freund der Aliens und Riddick Filme ist man ja einiges gewöhnt.
Auch anfangs eher langweilige Charakter werden auf einmal interessant :exclaim:

Anschauen! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Ellanor

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 341
Registriert: 16/11/2021, 22:30
Wohnort: Leipzig

Re: Der Greif

Beitragvon Ellanor am 11/6/2023, 00:32

Ich habe heute Mittelerde extra etwas eher verlassen um die Folge 3 zu schauen - es hat sich gelohnt!
Bild
Benutzeravatar
Ellanor

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 341
Registriert: 16/11/2021, 22:30
Wohnort: Leipzig

Re: Der Greif

Beitragvon Trawedir am 10/6/2023, 16:35

Okay, dann werde ich das beim nächsten Abendmahl, mir mal zu Gemüte führen! :tanzen:
"Wie oben, so unten; wie unten so oben."

Bild
Benutzeravatar
Trawedir

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 860
Registriert: 3/4/2007, 09:47

Re: Der Greif

Beitragvon Ellanor am 8/6/2023, 23:51

Nach der 2. Folge bin ich eigentlich ganz zufrieden, die Spannung ist wie am Ende der ersten Folge. Zwar hat man viele Sachen schon in anderen Filmen ähnlich gesehen, trotzdem werde ich weiterschauen 8)
Bild
Benutzeravatar
Ellanor

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 341
Registriert: 16/11/2021, 22:30
Wohnort: Leipzig

Re: Der Greif

Beitragvon Trawedir am 7/6/2023, 20:16

Ellanor hat geschrieben:„Projekt 1000000 HP“ angehen. :cheesy:

:wow2:

Ja klar keine Ursache, Eile mit Weile. oder so ähnlich :mix7:
:mix8:

Ja und Gondor, kann natürlich nicht warten.

Bild

Liebe Grüße,
Trawe :hexe:
"Wie oben, so unten; wie unten so oben."

Bild
Benutzeravatar
Trawedir

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 860
Registriert: 3/4/2007, 09:47

Re: Der Greif

Beitragvon Ellanor am 7/6/2023, 16:48

Eigentlich wollte ich ja nach Pfingsten die Staffel anschauen, aber dann kam das Update im Spiel und nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich viel Zeit in Gondor verbringe. 8)
Außerdem hat Ellanor die erste neue Ini in Carn Dum geschafft und er wird jetzt wohl erst mal sein „Projekt 1000000 HP“ angehen. :cheesy:

Trotzdem werde ich versuchen täglich eine Folge zu schauen, ich melde mich :mrgreen:

EDIT: Heute zum Patchtag habe ich nun doch die erste Folge geschaut. Am Anfang geht es etwas schleppend los, viel Psycho und Andeutungen. Nach 45 Minuten nimmt die Handlung Fahrt auf und die Spannung steigt in der letzten viertel Stunde stetig. Natürlich wird auf dem Höhepunkt die Folge beendet :roll:

wird fortgesetzt ...
Bild
Benutzeravatar
Ellanor

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 341
Registriert: 16/11/2021, 22:30
Wohnort: Leipzig

Re: Der Greif

Beitragvon Trawedir am 7/6/2023, 07:22

Ich weiß nicht, warum ich es nicht schaffe, mir "Der Greif" anzusehen.
Jedesmal wenn ich es sehe, fallen mir ständig andere Dinge ein anzuschauen!

Hast du die Folgen jetzt durch Ellanor?
Wenn ja, würdest du jetzt eher zu einer Empfehlung tendieren,
die mit "sollte man als Fantasy Fan, schon gesehen haben" endet?

Bild
"Wie oben, so unten; wie unten so oben."

Bild
Benutzeravatar
Trawedir

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 860
Registriert: 3/4/2007, 09:47

Der Greif

Beitragvon Ellanor am 25/5/2023, 18:41

Als alter DsA und Hohlbein Fan die Info an alle die es Interessiert, bei Amazone Prime ist gerade die erste Staffel von


Hohlbein „Der Greif“

gestartet
Bild
Benutzeravatar
Ellanor

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 341
Registriert: 16/11/2021, 22:30
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste