Startseite Forum Galerie Suche Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 213 Besuchern, die am 19/12/2022, 23:06 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

4 Beiträge


Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine:

Harddisc Probleme

Probleme mit dem Spiel oder dem PC werden hoffentlich hier gelöst.

Moderatoren: Fenthick, Gildenleiter, Offiziere

Re: Harddisc Probleme

Beitragvon Ascaandune am 17/10/2009, 18:45

Hallo,
diese Schritte wären auch die nächsten gewesen ^^. Aber es freut mich, dass alles wieder geht und man nicht lange weiter nach der Lösung suchen muss.
Gruß
Asca
Gruß Asca


---------------------------
Sėkmės, šventų šviesa!!!!

Mes esame prijungti su Draugystė!!!
Benutzeravatar
Ascaandune

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: 31/8/2009, 19:21
Wohnort: Bremerhaven

Re: Harddisc Probleme

Beitragvon Kokanee am 17/10/2009, 18:28

Danke schon mal für die Hilfe Asca
Ja es ist ne SATA Platte. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, das vorallem die Samsung Platten, so was wie einen 32 MB Fehler, Bug oder was auch immer haben, vorallem in Verbindung mit einem GigaByte Board, ziemlich unschön wie ich finde. Die Suche richtig formuliert findet man so einiges an Hinweisen, das Meiste endet im Umtausch. Habe aber mittlerweile wieder die volle Kapazität erreicht mit Hilfe eines kleinen Programmes namens "HDD Capacity Restore". Natürlich mit dem unangenehmen Nebeneffekt von Formatierung und Löschung sämtlicher Daten. Aber wie gesagt ich habe ja Backups (save often save early - diese alte Weisheit begleitet mich ja schliesslich schon seit fast 2 Jahrzehnten). Und für den Rest da läuft zur Zeit ein File Recover und es schaut eigentlich ganz gut aus. Werde mir aber nach gelungener Aktion dann wohl eine neue interne Platte holen, hab ich gar nicht gerne solche Zeitbomben.
Danke nochmals für die Hilfe aber es scheint so, als wäre ich nicht dem Problem auf die Schliche gekommen aber ein Leidensgenosse von vielen Weiteren User.

Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg

Re: Harddisc Probleme

Beitragvon Ascaandune am 17/10/2009, 17:42

Hallo Kokanee,
mal ne Frage: Ist diese Festplatte per IDE ( was ich nicht glaube) oder SATA? wenn es das Zweite ist, könntest du, wenn vorhanden, sie an einem anderen Anschluss des Mainboards anschließen. Auch ein anderes Verbindungskabel kann helfen. Obwohl das Problem nach einem Bearbeitungsproblem von Daten klingt, besser die Speichersektoren werden nicht mehr richtig adressiert, aber muss nicht ;). Wie lange war die Platte mal ausgebaut worden? Es gibt ja auch Hardware die erst wieder funktioniert, wenn sie mal ein paar Stunden vom Strom getrennt wird. Auch könntest du eine Win-Installations-CD einlegen und von der booten. Wenn man dann eine Neuinstallation startet, wird man gefragt, wo man das Betriebssystem installieren will. Man muss die installation ja nicht ausführen, nur kann man sehen was beim verfügbaren Speicher deiner Festplatte angezeigt wird. Wenn nichts hilft müssen wir andere Schritte versuchen.
Gruß Asca
Gruß Asca


---------------------------
Sėkmės, šventų šviesa!!!!

Mes esame prijungti su Draugystė!!!
Benutzeravatar
Ascaandune

Gildenmitglied


Gildenmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: 31/8/2009, 19:21
Wohnort: Bremerhaven

Harddisc Probleme

Beitragvon Kokanee am 17/10/2009, 15:14

Hallo zusammen

Die Erfahrung hat es gezeigt, das sich bei uns ja einige Technikfreaks tummeln. Ich bin zwar am googlen wie verrückt aber kriege nichts vernünftiges raus. Deshalb wende ich mich nun mal hier ans Forum:

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine zusätzliche Harddisc (Samsung HD103UJ - 1000GB - 32MB cache) eingebaut. Hat auch alles super funktioniert bis heute. Ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen. Die Disc wird nach wie vor als Disc im Gerätemanager angezeigt. Mit dem Partitionsmanager sehe ich aber nur noch 32MB (also den Cache), und krieg auch nicht mehr raus. Die Disc als solches wird nicht mehr erkannt. Ich habe sie mal ausgebaut und wieder eingebaut aber es bleibt bei meinen 32 MB. Auch im BIOS wird sie gelistet und die Grundkonfiguration scheint in Ordnung zu sein. Mir erscheint das Ganze als sehr "strange".
Ach ja ich hab schon seit mehr als 2 Jahren Vista und eigentlich soweit auch keine Probleme gehabt mit der Peripherie die bisher nicht zu lösen waren. Aber jetzt stehe ich schon ein wenig wie der Esel am (frisch verschneiten) Berg und komm nicht weiter. Der Verlust der Daten ist nicht mal des Schlimmste (man hat ja backups :cheesy: ) und so sind es nur etwa 2 Wochen Datenverlust die leicht reproduzierbar sind. ABER ich will die Platte wieder, egal of formatiert oder nicht (was natürlich schöner wär).

Für Hilfe ein ewig dankbarer

Kokanee
Benutzeravatar
Kokanee

Offizier


Offizier
 
Beiträge: 319
Registriert: 7/4/2007, 21:40
Wohnort: Steinerberg


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste